powered by Motorsport.com
  • 21.01.2008 20:07

  • von Britta Weddige

Ein "produktiver" erster Tag des FW30

Es kam zwar zu Verzögerungen in Valencia, aber Williams konnte seine To-Do-Liste weitgehend abarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Williams ist recht zufrieden mit dem ersten Tag mit dem neuen FW20 - auch wenn es gleich zweimal zu unvorhergesehenen Verzögerungen kam. Zunächst musste Testpilot Nico Hülkenberg gleich nach der Jungfernrunde wieder die Box ansteuern, weil die Strecke in Valencia wegen zu dichten Nebels gesperrt wurde.

Titel-Bild zur News: Williams FW30

Der erste Tag mit dem FW30 war trotz Verzögerungen recht produktiv

Als es mittags weiterging, flog der junge Deutsche ins Kiesbett und beschädigte dabei den Unterboden des FW30. Der neue Bolide wurde zurück zur Box geschleppt und dort repariert. Erst dann konnte Hülkenberg wieder auf die Strecke. Insgesamt drehte er 20 Runden. Morgen setzt Williams das Testprogramm fort. Dann wird Einsatzpilot Nico Rosberg das Steuer übernehmen.#w1#

"Der heutige Tag diente der Einführung des FW30", berichtete Technikchef Sam Michael. "Wir konnten die meisten Punkte auf unserer To-Do-Liste erledigen und haben eine Menge von Systemchecks durchgeführt. Das Auto ist nun vorbereitet für morgen, wo Nico mit den richtigen Testfahrten beginnt. Alles in allem war es ein produktiver erster Tag mit dem FW30."