Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Kovalainen: "Wir müssen nach vorne blicken"
Der neue McLaren-Pilot Heikki Kovalainen hofft, dass die Spionage-Affäre bald abgehakt sein wird und freut sich auf eine neue Herausforderung
(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen, seit vergangenen Freitag neuer Teamkollege von Lewis Hamilton bei McLaren-Mercedes, ist zuversichtlich, dass die Spionage-Affäre, die die Saison 2007 überschattet hat, bald abgehakt sein wird und freut sich auf sein neues Team.
"Die Affäre war natürlich auch ein Thema bei den Vertragsverhandlungen. Man hat mir aber versichert, dass sie keinen Einfluss auf die Performance des Teams in der neuen Saison haben wird. Damit war die Sache für mich erledigt", so der Finne.
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen
"Ich hatte damit nichts zu tun und ich kenne keine Einzelheiten. Daher kann ich dazu auch keine Aussagen treffen. Das Team will so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen", erklärte der 26-Jährige.
Für die Saison 2008 hat sich der Finne viel vorgenommen. Nachdem er im Vorjahr mit Renault nur einmal auf dem Podium stand, will er seine eigene Leistung verbessern und gute Ergebnisse einfahren.
"Nun beginnt ein neues Kapitel in meiner Karriere. Ich werde alles dafür tun, dass die Saison erfolgreicher wird als die letzte. Nun muss ich mich aber erst einmal an das Team gewöhnen, die Leute dort kennen lernen und mich auf das erste Rennen vorbereiten", blickt Kovalainen nach vorn.









