Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Indy bester Veranstalter 2007

08. Dezember 2007 - 16:37 Uhr

Die FOM hat den Indianapolis Motor Speedway zum "Besten Veranstalter 2007" gewählt - Finnischer Verband bekommt Preis für die meisten Fahrer-Punkte

Indianapolis Motor Speedway
Der Indianapolis Motor Speedway wurde als "Bester Veranstalter" geehrt
© IMS

(Motorsport-Total.com) - Der Indianapolis Motor Speedway IMS ist von der Formula One Management FOM als "Bester Veranstalter" 2007 ausgezeichnet worden. Der Preis wird im Rahmen der Abschlussgala jährlich an jenen Veranstalter vergeben, der unter den schwierigsten Bedingungen die beste Hilfestellung geboten hat. Es war eine Art Abschiedsgeschenk, denn künftig will der IMS keine Formel-1-Rennen mehr durchführen, da sich diese für den amerikanischen Traditionskurs finanziell nicht rechnen.

"Der Indianapolis Motor Speedway war seit dem Jahr 2000 sehr gern Gastgeber für die Formel 1 Weltmeisterschaft und den US Grand Prix", sagte IMS-Präsident Tony George. "Im Namen all unserer engagierten Mitarbeiter, den Bürgern von Indianapolis und allen Fans, die die Veranstaltung unterstützt haben, bedanken wir uns für diese Ehrung."

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Dazu vergibt die FOM jährlich einen Preis an den nationalen Verband, der in der Weltmeisterschaft die meisten Fahrer-Punkte holen konnte. In diesem Jahr war das die finnische Automobilsport-Vereinigung AKK Motorsport.

"Es ist fantastisch, dass wir diesen Preis holen konnten, vor allem, weil dies Finnland zum ersten Mal gelungen ist", sagte Präsident Kari O. Sohlberg. "Wir sind ein bevölkerungsarmes Land, aber haben gezeigt, dass wir im Automobilsport eine große Nation sind. Für den Finnischen Verband ist der Preis deshalb besonders wichtig, da die beiden Piloten, die ihn für uns gewonnen haben - Kimi Räikkönen und Heikki Kovalaienen - in ihrer Jugend am Nachwuchsprogramm des Verbands teilgenommen haben."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL