Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Hamilton über FIA-Beobachtung besorgt

11. Dezember 2007 - 10:57 Uhr

Lewis Hamilton befürchtet, dass die FIA-Beobachtung seines Teams infolge der Spionageaffäre Auswirkungen auf die Saison 2008 haben könnte

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hofft, dass sein Team die FIA-Beobachtung verkraftet
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Obwohl McLaren-Mercedes für die Spionageaffäre um das Ferrari-Team schon in diesem Jahr ordentlich unter die Räder gekommen ist, müssen die Silberpfeile weitere Konsequenzen befürchten: Erst am 14. Februar wird die FIA in Paris bekannt geben, ob ihrer Meinung nach die "Bewährungsauflagen" erfüllt wurden und das 2008er-Auto dem Reglement entspricht.

Das ist psychologisch betrachtet natürlich ein harter Brocken für die Mitarbeiter des Rennstalls in Woking, Brixworth und Stuttgart, denn nachdem man ohnehin schon so viel hat einstecken müssen, wird man nun erst einen Monat vor dem Saisonauftakt in Australien erfahren, ob man an der nächsten Weltmeisterschaft überhaupt teilnehmen darf. Alle wesentlichen Vorbereitungen werden zu jenem Zeitpunkt freilich schon abgeschlossen sein.

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen

"Meine Sorge ist, dass Konzentration und Einsatz des Teams beeinträchtigt werden könnten", erklärte Lewis Hamilton dem 'Daily Express'. "Von jetzt bis zum ersten Grand Prix muss ich 100 Prozent geben, genau wie das Team. Ich hoffe nur, dass sie sich dessen bewusst sind, dass wir immer noch die Besten sind und Weltmeister werden können. Hoffentlich werden wir nächstes Jahr ein ruhigeres Jahr erleben und etwas Spaß haben."

Die Voraussetzungen dafür sind grundsätzlich gegeben, denn Hamilton wird anstelle des temperamentvollen Spaniers Fernando Alonso wahrscheinlich einen angenehmeren Teamkollegen bekommen - und Spionage sollte so schnell kein Thema mehr sein. Daher sind die Erwartungen hoch: "Es wird ein hartes Jahr, aber ich kann es kaum erwarten. Ich würde nicht sagen, dass ich den Titel holen werde, aber ich glaube, ich habe es drauf", so der Vizeweltmeister.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL