Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum

Glock: Von einer Weihnachtsfeier zur nächsten

25. Dezember 2007 - 16:59 Uhr

Timo Glock mit vollem Terminplan: Erst stand die Weihnachtsfeier mit dem Fanclub an, dann bekam er Besuch von seinem iSport-Team aus der GP2

Timo Glock
Timo Glock feierte erst mit seinen Fans und dann mit den Jungs von iSport
© GP2

(MST/Speed-Academy.de) - Kurz vor den Feiertagen hatte der künftige Toyota-Pilot Timo Glock noch wichtige Termine anstehen. Zunächst traf er sich - wie jedes Jahr - in seiner Heimat Wersau mit seinem Fanclub zur großen Weihnachtsfeier. Bis spät in die Nacht ließ er gemeinsam mit seinen Fans die Saison Revue passieren. Das Treffen mit den Mitgliedern seines Fanclubs mache ihm immer viel Spaß", berichtete Glock danach in seinem Tagebuch auf 'speed-academy.de'. "Viele von denen kenne ich sehr lange; sie unterstützen mich teilweise schon seit Beginn meiner Karriere. Deswegen sind sie für mich etwas ganz Besonderes."

Am Tag danach stand für Glock im Motorpark Lohne schon die nächste Weihnachtsfeier an - diesmal ging es international zu. 19 Mitglieder von iSport, dem Team mit dem Glock in dieser Saison GP2-Meister wurde, kamen nach Niedersachsen, um Glock und tolimit zu besuchen. Geplant war der Besuch der Briten schon lang, jetzt hat sich endlich die Gelegenheit dazu ergeben: "Denn während der Saison hatte entweder tolimit oder iSport keine Zeit, und die Engländer gehen auch die neue Winterserie der GP2 an; die Vorweihnachtszeit war die einzige Chance, dass wir alle mal bei uns zusammenkommen", so Glock.

Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

Es sei ihm sehr wichtig gewesen, gemeinsam mit den iSport-Jungs noch einmal kräftig zu feiern, erklärte er weiter: "Wenn iSport nicht an mich geglaubt und mir so viel geholfen hätte, dann wäre ich höchstwahrscheinlich 2008 nicht in der Formel 1 dabei."

Die länderübergreifende Weihnachtsfeier verlief natürlich rasant: Mit Buggys wurde eine Sand-Off-Road-Piste unsicher gemacht, dann ging die Party in der Werkstatt von tolimit weiter. Glocks Fazit: "Die Saisonabschlussfeier war zwar spät - aber guuuut."

Nachdem die Zeit der Weihnachtsfeiern nun vorbei ist, kann Glock jetzt auch noch etwas anderes Dringliches erledigen: Der Wersauer ist auf Wohnungssuche in Köln - damit er es nicht mehr so weit zu seinem neuen Arbeitgeber Toyota hat.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL