powered by Motorsport.com

Etihad wird Eventsponsor in Abu Dhabi

Die Airline Etihad, bisher schon Sponsor bei Spyker beziehungsweise Force India, wird künftig dem Abu-Dhabi-Grand-Prix seinen Namen geben

(Motorsport-Total.com) - 2009 wird erstmals ein Formel-1-Grand-Prix auf der Yas-Insel in Abu Dhabi stattfinden, doch gearbeitet wird schon jetzt fieberhaft am Event. Und so können die Veranstalter inzwischen den Hauptsponsor präsentieren: Etihad.

Titel-Bild zur News: Ferrari-Themenpark

Derzeit wird in Abu Dhabi die Strecke auf der teuren Yas-Insel gebaut

Dabei handelt es sich um jene arabische Airline, die 2007 mit Spyker in die Formel 1 einstieg und 2008 bei Force India weitermachen wird. Etihad hat mit den Veranstaltern einen Dreijahresvertrag unterschrieben, im Zuge dessen der Event offiziell "Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix" heißen wird.#w1#

Inkludiert sind auch Branding auf dem Podium sowie Bandenwerbung. Der Vertrag läuft zunächst über drei Jahre und umfasst ein finanzielles Volumen im siebenstelligen Dollarbereich.

"Einen Titelsponsor dieses Kalibers schon zwei Jahre vor dem ersten Event sicherzustellen, ist ein weiterer Beweis dafür, wie viel Aufregung und Erwartung sich schon vor dem ersten Abu-Dhabi-Grand-Prix aufbaut", erklärte Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone anlässlich der Vertragsunterzeichnung.