Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Nick Heidfeld bleibt bei BMW. Was halten Sie davon?

Bravo - ich hätte an Stelle von BMW genauso entschieden!
Wen hätten Sie sonst nehmen sollen?
Alonso wäre die bessere Wahl gewesen...
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Asmer am ersten Tag schneller als Villa

04. Dezember 2007 - 20:11 Uhr

Das BMW Sauber F1 Team testet diese Woche in Jerez zwei Youngsters - Marko Asmer zum Auftakt klar schneller als Javier Villa

Marko Asmer und Javier Villa
Marko Asmer (links) und Javier Villa kämpfen um den Job als Testfahrer
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Während sich Nick Heidfeld auf die Arbeit mit der Elektronik konzentrierte und dank eines Versuchs auf Slicks am späten Nachmittag mit einer Bestzeit von 1:19.042 Minuten an die Spitze des Klassements setzte, waren für das BMW Sauber F1 Team heute in Jerez mit Marko Asmer und Javier Villa auch zwei Youngsters im Einsatz.

Der Britische Formel-3-Meister aus Estland und der Gesamtsechste der zurückliegenden GP2-Saison mussten sich ein Auto teilen, spulten aber ein ähnliches Pensum ab. Unterm Strich hatte Asmer seine Nase um rund eine halbe Sekunde vor seinem spanischen Konkurrenten um den Testfahrerplatz, was aber nicht viel bedeuten muss, weil er den Vorteil hatte, am Ende des Tages fahren zu dürfen, als die Strecke schon etwas griffiger war. Asmer wurde 18., Villa 20.

WERBUNG
Auf geht's - Live zum Motorsport-Event!
Seien Sie hautnah dabei, wenn die Profis auf die Rennstrecke gehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Motorsport-Reise zur Formel 1 und DTM.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Morgen und am Donnerstag wird Heidfeld dann von seinem regulären Teamkollegen Robert Kubica unterstützt. Dann sollen sich beide auf die 2008er-Vorbereitung konzentrieren, genauer gesagt auf die Arbeit an neuen mechanischen und aerodynamischen Komponenten.

Übrigens: Heidfelds Zeit auf Slicks war heute um grob geschätzte zwei Sekunden schneller als jene auf Rillenreifen...