Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Medaillen statt WM-Punkte: Sind Sie für oder gegen den Vorschlag von Bernie Ecclestone, den Fahrer mit den meisten Siegen zum Weltmeister zu küren?

Ich bin dafür
Ich bin dagegen
Keine Meinung
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Kein Testduell zwischen Schumacher und Räikkönen

28. November 2007 - 13:54 Uhr

Beim nächsten Test in Jerez werden Michael Schumacher und Kimi Räikkönen für Ferrari fahren, ein direktes Duell ist aber nicht geplant

Michael Schumacher
Michael Schumacher bleibt ein Duell mit Kimi Räikkönen erspart
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nächste Woche steigt im südspanischen Jerez de la Frontera der letzte große Formel-1-Test dieses Winters - und wie schon zuletzt in Barcelona wird Michael Schumacher wieder mit von der Partie sein. Der siebenfache Weltmeister soll am 6. und 7. Dezember im Ferrari F2007 Platz nehmen. Zu einem Aufeinandertreffen mit Kimi Räikkönen kommt es also nicht.

Der amtierende Champion wurde vom Team nämlich für die ersten beiden Tage eingeteilt, an der Seite von Testfahrer Marc Gené, während Schumacher seine beiden Tage gemeinsam mit Felipe Massa bestreiten wird. Angeblich hat sich Ferrari ganz bewusst so entschieden, um ein direktes Duell zwischen Schumacher und Räikkönen zu vermeiden, denn darauf würden sich die italienischen Gazetten natürlich wie die Geier stürzen - und alle würden ein Comeback des Deutschen fordern, falls er schneller sein sollte...

Kostenlose Formel-1-Schlagzeilen und -Fotos für Ihre Webseite!
Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!

Für den 38-Jährigen selbst geht es indes primär darum, Ferrari mit seiner Erfahrung zu helfen, denn getestet wird in Jerez ohne Traktionskontrolle und mit profillosen Slicks: "Da bin ich ganz in meinem Element", wird Schumacher vom 'Express' zitiert. "Für junge Piloten wird es gewiss ein wenig schwieriger, ein solches Auto zu beherrschen." Aber: "Bis zum Saisonbeginn in Australien dürfte das kein Problem mehr sein", sagte er.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL