Exklusive Leserreise zur Formel 1
GP Abu Dhabi - 01.11.2009Die Formel 1 hat einen weiteren Grand Prix im mittleren Osten: Nach Bahrain hat nun auch die Hauptstadt der vereinigten arabischen Emirate, Abu Dhabi, einen Grand Prix. Als Spezialist für neue Destinationen und Experte für die vereinigten Arabischen Emirate verspricht Grand Prix Travel Team Ihnen schon jetzt einen Grand Prix der Superlative und einem Land der unvorstellbaren Möglichkeiten! Leistungspaket: Flug, Hotel, TOP Ticket, Rahmenprogramm
Preis p.P. ab 2.499,- EURZum Tickets- & Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
Vodafone McLaren T-Shirt Hamilton.McLaren Mercedes T-Shirt Lewis Hamilton mit Aufdruck des Vodafone und McLaren Mercedes Team Logos sowie der Nationalflagge Großbritanniens und der Unterschrift des Fahrers. Farbe: weiß. Material: 100 % Polyester. Größe: M - XXL.
Einzelpreis: 39,95 EURZum Fanartikel-Shop
Neueste Diskussions-Themen im Forum
Zum Forum
Günstige "Steuer-Flatrate" für Hamilton
Eine Analyse zeigt auf, dass der geplante Umzug in die Schweiz für Lewis Hamilton große steuerliche Vorteile nach sich zieht
(Motorsport-Total.com) - Dass Lewis Hamilton nach seiner ersten Formel-1-Saison in die Schweiz umzieht, dürfte nicht nur etwas mit dem Wunsch nach mehr Ruhe zu tun haben. Der Brite wird in seiner neuen Wahlheimat auch von den günstigen Steuersätzen für Reiche profitieren, so wie dies unter anderem auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, Ex-Formel-1-Pilot Michael Schumacher und sein Nachfolger Kimi Räikkönen sowie dessen Teamkollege Felipe Massa tun.
Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen 'PricewaterhouseCoopers' hat im Auftrag des 'Sunday Express' hochgerechnet, was der McLaren-Mercedes-Pilot im Verlauf seiner Formel-1-Karriere durch die Verlegung seines Wohnsitzes von Großbritannien in die Schweiz sparen kann.

Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!
Geht man davon aus, dass Hamilton 15 Jahre in der Formel 1 verbringt und pro Jahr von seinem Arbeitgeber umgerechnet rund 15 Millionen Euro, durch Merchandising-Verkäufe und persönliche Sponsoren weitere 29 Millionen Euro pro Jahr verdient, würde er insgesamt rund 260 Millionen Euro an Steuern sparen, wenn er die hochgerechneten 660 Millionen Euro tatsächlich verdient.
In der Schweiz dürfen reiche Einwohner eine "Steuer-Flatrate" zahlen, solange sie ihr Geld nicht durch Arbeit in der Schweiz verdienen. In seiner Heimat Stevenage müsste er der Analyse zufolge fast 260 Millionen Euro an Steuern zahlen, hinzu kommen mehr als 2 Millionen Euro für nationale Versicherungsbeiträge.
Während der Steuersatz in seiner Heimat 41 Prozent beträgt, müsse er in der Schweiz nur 0,6 Prozent Steuern oder etwas mehr als 4 Millionen Euro im Verlauf seiner Karriere zahlen.










