Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Timo Glock Zweiter in Ungarn - Eintagsfliege oder Beginn eines Aufschwungs?

Endlich hat er sein Potenzial gezeigt, da kommt sogar noch mehr
Regelmäßige Punkte sind drin, Podestplätze nicht mehr
Das war nur ein einmaliger Ausreißer
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Ferrari gibt neue Teamstruktur bekannt

12. November 2007 - 13:02 Uhr

In Reaktion auf die Verpflichtung Ross Brawns durch Honda hat Ferrari bekannt gegeben, wie kommendes Jahr die eigene Teamstruktur aussehen wird

Stefano Domenicali (Sportlicher Leiter)
Stefano Domenicali wird bei Ferrari die Rolle von Jean Todt übernehmen
© Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung des ehemaligen Technischen Direktors von Ferrari, Ross Brawn, als neuen Teamchef, hat Ferrari reagiert und ebenfalls bekannt gegeben, wie man sich ab dem 1. Januar 2008 personell neu aufstellen wird.

Stefano Domenicali (bisher Sportdirektor) wird neuer Direktor der Gestione Sportiva, jene Rolle, die Jean Todt trotz seiner Ernennung zum Ferrari-Geschäftsführer dieses Jahr inne hatte. Für den Einsatz des Rennteams wird in Zukunft Mario Almondo (bisher Technischer Direktor) verantwortlich sein.

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

Die Rolle des Technischen Direktors nimmt Aldo Costa (bisher Chefdesigner) ein. Motorenchef ist und bleibt Gilles Simon. Genauere Details der Organisation des Teams wollen die Italiener Ende des Jahres bekannt geben.