Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Ex-Formel-1-Stars schweigen zur Alonso-Situation

19. November 2007 - 11:08 Uhr

Juan Pablo Montoya und Jacques Villeneuve haben zur Trennung zwischen Alonso und McLaren-Mercedes ihre Meinung, geben diese aber nicht preis

Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya verkneift es sich, wieder gegen sein Ex-Team zu sticheln
© NASCAR

(Motorsport-Total.com/Premiere) - In Homestead fand gestern das NASCAR-Saisonfinale statt, bei dem mit Juan Pablo Montoya und Jacques Villeneuve auch zwei ehemalige Formel-1-Stars am Start waren. Montoya fuhr in der Premiumliga, im Nextel-Cup, auf den 15. Platz, während Villeneuve in der Craftsman-Truck-Serie, der dritthöchsten NASCAR-Serie, vom dritten Startplatz aus nach Führungsrunden mit Unfall ausschied.

Natürlich werfen die beiden trotz ihres neuen Betätigungsfeldes in Nordamerika auch weiterhin ein Auge auf die Formel 1, speziell auch auf die turbulente Situation bei McLaren-Mercedes: "Natürlich habe ich die Situation bei McLaren-Mercedes verfolgt, das kann man ja gar nicht ignorieren", erklärte Montoya am vergangenen Wochenende. "Aber ich möchte dazu nichts weiter sagen, ich bin hier in Amerika glücklich."

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Übrigens freute sich der Kolumbianer durchaus über den WM-Titel für seinen ehemaligen Teamkollegen bei den Silberpfeilen: "Kimi Räikkönen hat wirklich hart gearbeitet, ich bin ja lange mit ihm gefahren", gratulierte Montoya dem "Iceman". Zur Erinnerung: Montoya und McLaren-Mercedes trennten sich nach dem Grand Prix der USA 2006. Dem vorangegangen war eine Berührung mit Räikkönen in der ersten Kurve...

"Zu den Dingen, die bei McLaren passiert sind, habe ich meine Meinung, aber die werde ich für mich behalten."
Jacques Villeneuve

Aber auch Villeneuve äußerte sich zur umstrittenen Alonso-Situation im Team von Ron Dennis: "Ich persönlich habe Fernando Alonso immer gerne gemocht", gab der Formel-1-Weltmeister von 1997 am vergangenen Wochenende zu Protokoll. "Ich denke, er hätte die Weltmeisterschaft verdient gehabt." Und: "Zu den Dingen, die bei McLaren passiert sind, habe ich meine Meinung, aber die werde ich für mich behalten."

Lob hatte der 36-Jährige indes für den Vizeweltmeister übrig: "Lewis Hamilton ist super gefahren, vielleicht hätte auch er die Meisterschaft holen können. Wenn er noch einmal in eine so gute Ausgangsposition kommen sollte, dann könnte er es schaffen, aber diese Ausgangslage muss er erst einmal wiederholen. Er hat auf alle Fälle in diesem Jahr eine Menge von Alonso gelernt", analysierte Villeneuve.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL