powered by Motorsport.com
  • 08.11.2007 10:00

Das lederne Steckenpferd von Robert Kubica

Obwohl Robert Kubicas große Leidenschaft der Motorsport ist, blickt der BMW Sauber F1 Team Pilot gerne über den sportlichen Tellerrand hinaus

(Motorsport-Total.com) - Fußball ist das sportliche Steckenpferd von Robert Kubica, zu dessen Lieblingsspielern ein ukrainischer Weltklasse-Stürmer zählt. Bereits im Alter von 13 Jahren zog es Robert nach Italien, um in der dortigen Kart-Serie - die zu den besten der Welt zählt - Erfahrungen zu sammeln. Die Fußballbegeisterung der Südeuropäer und ein italienischer Traditionsverein taten es ihm dabei an.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica kam während seiner Zeit in Italien auf den Fußball-Geschmack

"Gerade in meiner langen Zeit in Italien habe ich mich auch für Fußball interessiert", so der Pole auf der Webseite des Teams. "Mein Lieblingsteam ist der AC Mailand, der in der vergangenen Saison die Champions League gewonnen hat." Auch sein fußballerisches Idol stand für einige Jahre in den Reihen der Mailänder und stürmt nun für den FC Chelsea: Andriy Schewtschenko. "Leider", wie Kubica meint, "er ist aber immer noch mein Favorit."#w1#

Neben seiner Fußballbegeisterung spielt freilich der Rennsport in Roberts Leben die Hauptrolle - auch als Fan. "Bei mir steht natürlich alles hoch im Kurs, was damit zu tun hat", sagt er und verrät seine Bewunderung für einen Motorsport-Kollegen: "Ich bin ein großer Fan vom tschechischen Rallye-Fahrer Jan Kopecky."