Aktuelle Bildergalerien
Forum
ANZEIGERacing Designer
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 9 | 2010, ab 05.03.


Hier abonnieren
F1Total Game

F1Total Game 2010

F1Total Game - gewinnen Sie:
Die AUTO BILD MOTORSPORT als Heft in der AUTO BILD bietet dem Gewinner ein Jahr kostenlos und frei Haus kompetente und aktuelle Berichterstattung über die Formel 1, den Rallye-Sport, die Sport- und Tourenwagenszene sowie den Breitensport.
Infos zum Sponsor
Zum F1Total Game
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Die aktuelle Umfrage

Wie hat sich Michael Schumacher bei seinem Comeback geschlagen?

Sensationell gut
So gut, wie man es erwarten konnte
Ziemlich durchschnittlich
Bescheiden, Rosberg hätte er schlagen müssen
Extrem enttäuschend

Vater Hamilton bleibt auf dem Boden

06. Oktober 2007 - 10:16 Uhr

Der Vater von Lewis Hamilton, Anthony, spricht über den enormen Druck, dem sein Sohn im Qualifying in Shanghai standhalten musste

Anthony Hamilton
Greift mit seinem Sohn in Shanghai nach dem WM-Titel: Anthony Hamilton
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Lewis Hamilton sah sich an diesem Wochenende der Diskussion um sein Verhalten hinter dem Safety-Car in Fuji konfrontiert, doch gestern Abend stand endlich fest, dass er deswegen nichts zu befürchten hat. Umso beeindruckender, in welcher Art und Weise sich der WM-Leader heute in Shanghai die Pole Position sicherte.

Das sah auch sein Vater Anthony Hamilton so: "Der Druck war beträchtlich", gab der Brite in einer ersten Stellungnahme nach dem Qualifying zu Protokoll. "Er ist erst 22 Jahre alt und es ist seine erste Saison in der Formel 1, er führt seit Barcelona in der Weltmeisterschaft - ich glaube, er hatte mehr Druck als jeder andere Rennfahrer je zuvor. Aber er schafft das immer wieder, er konzentriert sich einfach."


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

An die mögliche WM-Entscheidung denkt der stolze Vater noch nicht: "Lewis freut sich einmal über diese Pole Position und genießt das. Ob es für den Gewinn der Weltmeisterschaft reichen wird, wissen wir nicht, aber er muss jetzt einfach wie immer seinen Job machen. Wir hoffen natürlich, dass es klappt", sagte er.

Und die Strategie für das Rennen, Anthony? "Er muss gut von der Linie wegkommen. Wenn er auf das Podium kommt, wäre das wunderbar, und wenn er das Rennen gewinnt, würde unser Traum in Erfüllung gehen", entgegnete er.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL