Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Wer ist für Sie derzeit der bestaussehende Formel-1-Fahrer?

Fernando Alonso
Jenson Button
David Coulthard
Timo Glock
Lewis Hamilton
Nick Heidfeld
Kimi Räikkönen
Nico Rosberg
Adrian Sutil
Sebastian Vettel
Mark Webber
ein anderer Fahrer
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Interviews

Rosberg: "Es gibt noch ein größeres Problem"

05. Oktober 2007 - 12:56 Uhr

Nico Rosberg über den grundsätzlich ermutigenden Auftakt in China, an dem er allerdings ein Problem hatte - Platz sechs das Ziel für das Qualifying

Nico Rosberg
Nico Rosberg wurde am Vormittag Fünfter, am Nachmittag nur noch Neunter
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, nach dem Regen von Fuji hattet Ihr heute mal wieder eine trockene Piste und vor allem freie Sicht. Wie ist es für dich gelaufen?"
Nico Rosberg: "Es ist generell ganz gut gelaufen. Wir haben gute Fortschritte gemacht und sind mit den Platzierungen auch recht zufrieden. Es gibt zwar noch ein paar Probleme, die wir für morgen lösen müssen - ich bin aber ganz zuversichtlich, dass eine gute Punktposition möglich ist."

Frage: "Welche Fortschritte meinst du?"
Rosberg: "Wir haben viel am Setup gearbeitet und dort gute Fortschritte erzielt. Aber wie gesagt, es gibt da noch ein größeres Problem, das wir für morgen noch lösen müssen."

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Frage: "Und das heißt?"
Rosberg: "Ich hatte Schwierigkeiten mit den neuen Reifen und habe die Runde aus einem bestimmten Grund nicht hingekriegt. Das müssen wir uns nochmals anschauen."

Frage: "Adrian Sutil hat auch gesagt, dass es Probleme mit den Reifen gab. Man hat aber auch gesehen, dass viele Fahrer die Ideallinie ein bisschen verlassen haben. Wie war der Grip?"
Rosberg: "Ja, es war schon schwierig heute. Die Reifen sind sehr hart an diesem Wochenende und haben nicht so richtig funktioniert und auf dem Boden nicht richtig gegriffen, deshalb war es recht schwierig auf der Strecke heute."

Frage: "Solltet Ihr das Problem beheben können - was ist realistisch drin morgen im Qualifying?"
Rosberg: "Platz sechs oder sieben, so um den Dreh wäre nicht schlecht für morgen..."