Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Bedauern Sie es, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden wird?

Ja
Nein
Mir egal
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-Newsletter

Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Räikkönen gibt immer noch nicht auf

02. Oktober 2007 - 13:57 Uhr

Obwohl seine WM-Chancen nur noch mathematischer Natur sind, will Kimi Räikkönen in Shanghai und São Paulo bis zum bitteren Ende kämpfen

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen lässt den Kopf nicht hängen und glaubt an seine Minichance
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Dass Kimi Räikkönen 2007 nicht Weltmeister wird, ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber schon mal vorsichtig mit Bleistift in die Geschichtsbücher eingetragen. Der Ferrari-Pilot hat zwei Rennen vor Schluss nämlich schon 17 Punkte Rückstand auf Lewis Hamilton, womit er nur noch auf Ausfälle des Gesamtführenden hoffen kann.

Die Vorentscheidung gegen den "Iceman" fiel am vergangenen Wochenende in Fuji, wo er Boden gutmachen hätte müssen, stattdessen aber nur Dritter wurde, während Hamilton wieder gewann. Daher sieht er sich wieder einmal in seiner Aussage bestätigt, dass Prognosen sowieso nichts bringen: "Was habe ich gesagt? Im Motorsport kann alles passieren! Das ist der Grund, warum ich vor den Rennen nie viel sage", schrieb Räikkönen in einer Kolumne auf seiner Internetseite.

Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Situation ist fast aussichtslos

"Es sieht natürlich noch viel schlechter aus."
Kimi Räikkönen

"Wir kamen mit einer schwierigen Punktesituation nach Japan. Jetzt müssen wir mit dem umgehen, was dort passiert ist, aber es sieht natürlich noch viel schlechter aus. Dagegen unternehmen können wir jetzt nichts mehr", gab der zweifache Vizeweltmeister - 2003 und 2005 wurde er jeweils Gesamtzweiter - zu Protokoll. "Unsere Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft sind natürlich nur noch klein - aber das ist besser als gar keine Hoffnung."

Nach wie vor ist er davon überzeugt, "dass wir den Speed gehabt hätten, um zu gewinnen. Es war nicht der Regen, der uns davon abgehalten hat." Damit spielte er auf die Panne an, durch die er schon nach wenigen Runden gezwungen war, von Intermediates auf Regenreifen zu wechseln, wie es die Rennleitung vor dem Start vorgeschrieben hatte. Grundsätzlich sei die Intermediate-Entscheidung richtig gewesen: "Wenn du gewinnen willst, musst du etwas anderes ausprobieren als die Gegner."

Räikkönen will "niemals" aufgeben

"Wir werden nicht aufgeben, niemals."
Kimi Räikkönen

Trotzdem lässt der 27-Jährige den Kopf nicht hängen: "Wir werden nicht aufgeben, niemals. Wir sind Kämpfer und werden das beweisen", erklärte er. "Jetzt werden wir unser Bestes geben, um diese beiden letzten Rennen zu gewinnen. Wie dann die Weltmeisterschaft ausgeht, hängt nicht von uns ab." Zur Erinnerung: Hamilton würde in Shanghai schon ein fünfter Platz reichen, um Räikkönen endgültig aus dem Titelrennen zu werfen, selbst wenn dieser gewinnen sollte.

Also will sich Räikkönen erst einmal auf den China-Grand-Prix konzentrieren, weil er alles andere sowieso nicht mehr in der Hand hat: "Ich habe in Shanghai noch nie gewonnen, aber ich war dort schon Zweiter und Dritter. Es ist eine normale Strecke, die uns genauso gut liegt wie jede andere Strecke auch. Warten wir ab, wie es dort läuft. Wir geben alles bis ins Ziel - und am Sonntagabend haben wir dann hoffentlich wieder das beste Gefühl", meinte er abschließend.