Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Noch zwei Rennen zu fahren: Wer wird Konstrukteursweltmeister?

Ferrari (142 Punkte)
McLaren-Mercedes (135 Punkte)
BMW Sauber F1 Team (128 Punkte)
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Nakajima hat in der Formel 1 Blut geleckt

24. Oktober 2007 - 16:49 Uhr

Nach seinem ermutigenden Debüt in Brasilien hofft Kazuki Nakajima auch für 2008 auf einen Stammplatz in einem Formel-1-Team

Kazuki Nakajima vor Anthony Davidson und Ralf Schumacher
Kazuki Nakajima in São Paulo vor Anthony Davidson und Ralf Schumacher
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Für Kazuki Nakajima ist mit seinem Grand-Prix-Debüt in Brasilien "ein Traum in Erfüllung" gegangen, den er naturgemäß weiterträumen möchte: "Jetzt, wo ich einmal in die Formel 1 reinschnuppern dürfte, weiß ich, was ich will, aber wir müssen abwarten", so der Japaner, dessen Alternative zur Königsklasse ein weiteres GP2-Jahr wäre.

In São Paulo habe er einen "guten Start" gehabt: "Ich konnte Schumacher und Kovalainen in der ersten Kurve überholen. Dann steckte ich hinter Sato fest, aber es war sehr befriedigend, ihn in der ersten Kurve der 13. Runde zu überholen. In Runde 61 gelang mir ein weiteres gutes Überholmanöver, als ich außen in der ersten Kurve an Coulthard vorbeiging. Wir berührten uns und er drehte sich, aber ich war vorne, also denke ich, es war nicht mein Fehler", analysierte der Williams-Pilot.

Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

"Für den letzten Stint ließ ich die superweichen Bridgestone-Reifen aufziehen, mit denen die Balance des Autos exzellent war. Ich konnte schnelle und konstante Rundenzeiten fahren und war sehr zufrieden mit der fünftschnellsten Rennrunde. Die Runde war um 1,3 Sekunden schneller als meine Bestzeit im Qualifying, was beweist, wie viel ich von Samstag auf Sonntag gelernt habe", gab Nakajima zu Protokoll.

"Auch mit meiner körperlichen Fitness", ergänzte der 22-Jährige, "bin ich zufrieden, denn mir wurde vor dem Rennen gesagt, dass Interlagos eine sehr anspruchsvolle Strecke ist. Ich hatte keine Probleme mit dem Nacken und meine einzigen Wehwehchen nach dem Rennen waren ein wunder Rücken und wunde Schultern. Das lag daran, dass der Sitz nicht optimal gepasst hat, aber das lässt sich leicht beheben."

Mit seiner Leistung in Interlagos hat Nakajima eine eindrucksvolle Bewerbung für 2008 abgegeben, Zwar hat er bei seinem Stammteam Toyota wegen Timo Glock keine Chancen mehr auf ein Renncockpit, aber Williams scheint nun doch noch einmal ins Schwanken zu kommen, nachdem die Briten schon recht konkret mit anderen Kandidaten geflirtet hatten - angeblich soll ja sogar Adrian Sutil schon bei einer Sitzanpassung in Grove gewesen sein.