Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Moss: Hamilton bringt das nicht aus dem Konzept

08. Oktober 2007 - 11:27 Uhr

Der ehemalige Formel-1-Pilot hat volles Vertrauen, das sich Hamilton durch seinen Ausrutscher in Shanghai nicht aus dem Konzept bringen lässt

Stirling Moss
Stirling Moss glaubt fest an den Titelgewinn durch Lewis Hamilton
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat in seiner ersten Formel-1-Saison bereits viele Rekorde gebrochen und fantastische Erfolge gefeiert - er hat aber bereits auch die anderen Seiten der "Königsklasse des Motorsports" kennen gelernt, zum Beispiel in Bezug auf die "Spionage-Affäre" oder Teamkollege Fernando Alonso, der hinter den Kulissen seine Spielchen treibt.

Es war nicht nur aus technischer Sicht außergewöhnlich, dass der Brite die ersten 15 Rennen der Saison ohne technische Probleme überstand, man muss sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass der 22-Jährige ein Neuling ist. Fahrfehler muss man ihm also verzeihen, so wie dies das Team auch nach seinem Ausrutscher bei der Einfahrt in die Boxengasse in Shanghai getan hat.

Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

Hamilton steht vor einer weiteren Bewährungsprobe, er muss nach seinem Schnitzer in China beim alles entscheidenden Saisonfinale in Brasilien einen kühlen Kopf zu bewahren, seinen Vorsprung in der Gesamtwertung zu nutzen und sich den WM-Titel zu sichern.

Einer, der selbst davon ausgeht, dass der McLaren-Mercedes-Pilot dies kann, ist Sir Stirling Moss: "Ich denke, dass er es schaffen wird. Er wird so fahren, wie er dies normalerweise tut, und solange nichts dummes passiert, wie ein Plattfuß oder so etwas, bin ich hoffnungsvoll", erklärte der Brite gegenüber 'BBC Sport'.

Es würde für Hamilton keinen Sinn machen, auf das vergangene Rennen zurück zu blicken: "Das Einzige, was zählt, ist immer das heutige Rennen. Lewis steigt in sein Auto ein und fährt das Rennen. Seine Vorbereitung wird nicht anders sein, er wird exakt dasselbe tun wie in seinem ersten Rennen - so brillant ist er."

Nach Aussage des 16-fachen Grand Prix-Siegers müsse sich Hamilton vor dem Rennen in Sao Paulo keine Sorgen machen: "Er wird dort einfach auf die Strecke gehen und geben, was er kann. Und das macht er besser als alle anderen, das muss man sich vor Augen führen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL