Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
ANZEIGE 
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Honda ist gar nicht so unzufrieden

05. Oktober 2007 - 13:12 Uhr

Richtig schnell waren Jenson Button und Rubens Barrichello auch in Shanghai nicht, doch beide waren nicht so unzufrieden wie sonst fast üblich

Honda RA107 Frontflügel
Hondas "Brückenflügel" kam immerhin am Freitag in China zum Einsatz
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Jenson Button und Rubens Barrichello in China inständig auf Regen hoffen dürfte, am trockenen Freitag lief es - im Rahman der Honda-Möglichkeiten - gar nicht so schlecht. Auch wenn beide außerhalb der Top 10 ihre Bahnen zogen, zeigten sich beide halbwegs zufrieden mit dem Honda RA107, der nun doch mit dem "Brückenflügel" zum Einsatz kam.

"Die heutigen Versuche sind positiv verlaufen, wir haben viele Runden zurücklegen können", so Button. "Wir konnten hilfreiche Eindrücke von den Reifen bekommen, und der Wagen lässt sich recht gut fahren. Wir haben in den beiden Trainings mehrere unterschiedliche Abstimmungen getestet und viele Informationen sammeln können, die wir heute Abend analysieren werden, um uns auf das restliche Wochenende vorbereiten zu können."

Auch Barrichello erkannte einen kleinen Fortschritt. "An diesem Freitag ist es besser für mich belaufen als bei den beiden vorigen Rennen, deshalb bin ich mit unserem Tag zufrieden", so der Brasilianer. "Die Balance des Autos war auf Longruns gut, und für diesen Zeitpunkt des Wochenendes sind wir schon recht schnell. Ich fahre immer noch den Ersatzwagen, seit ich das Auto vor dem Qualifying in Japan getauscht habe, und ich bin damit zufriedener. Insgesamt hatten wir einen positiven Start ins Wochenende hier in Shanghai. Es lief besser als erwartet."

"Wir haben unsere üblichen Rennvorbereitungen durch einen Vergleich beider Reifentypen auf einer längeren Fahrt durchgeführt", erklärte Chefingenieur Jacky Eeckelaert. "Gegen Ende des Tages haben wir eine gute Balance für beide Gummimischungen gefunden. Mit Hilfe der vorliegenden Daten werden wir die beste Strategie für das Rennen am Sonntag ausarbeiten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben