Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
Puma Ferrari Team Hemd 08/09Puma Ferrari Team Hemd der Saison 2008. Ferrari Logo und Sponsoren Logos gestickt. Dezentes Puma Logo im Kragen auf der Rückseite. Brusttasche links, verdeckte Knopfleiste, kurzarm, Lüftungsnetz an den Seiten und im Rückenteil. Funktionspolyester mit Feuchtigkeitsregulierung garantiert einen hohen Tragekomfort.
Einzelpreis: 89,95 EURZum Fanartikel-Shop
A1GP-Boss zeigt Interesse an Formel-1-Teams
Nach dem Ferrari-Deal für die A1GP-Serie plant Tony Teixeira den nächsten Coup: Der Südafrikaner möchte ein Formel-1-Team übernehmen
(Motorsport-Total.com) - Diese Woche hat Tony Teixeira endgültig den sich schon lange abzeichnenden Ausrüstervertrag zwischen seiner A1GP-Serie und Ferrari abgeschlossen, doch der Südafrikaner plant schon den nächsten Coup: Er möchte auch in die Formel 1 einsteigen und ein Team übernehmen.
Seine Möglichkeiten in diese Richtung hat er beim Grand Prix von Italien sondiert, wo er in ausführlichen Gesprächen mit Bernie Ecclestone gesehen wurde. Zu jenem Zeitpunkt stand ein Einstieg bei Spyker zur Diskussion, dort kamen ihm jedoch Vijay Mallya und die Mol-Familie zuvor. Weiterhin steht Teixeira aber eigener Aussage nach in Kontakt mit Toro Rosso und Super Aguri.
"Ich schaue mich um", bestätigte er gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters'. "Ich habe mit zwei oder drei verschiedenen Teams gesprochen, ob sie zum Verkauf stehen. Wenn ich den richtigen Deal finde, der Sinn macht und den richtigen Preis hat, mit dem man in die Top 10 vorstoßen könnte - Letzter will ich nicht werden -, dann würde ich es machen." Und: "Toro Rosso ist eines dieser Teams."
Ein Deal mit dem Rennstall des Energydrink-Herstellers Red Bull würde insofern Sinn machen, als Gerhard Bergers Truppe die Motoren von Teixeiras neuem Partner Ferrari bezieht - ob daraus aber mehr entsteht, ist noch nicht absehbar. Fest steht nur: Der Geschäftsmann möchte sich ein Formel-1-Team nicht als Spielzeug zulegen, "sondern wenn, dann will ich so nahe wie möglich dran sein."









