Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Williams: "Vergangenes Jahr war schwierig, aber hilfreich"

10. September 2007 - 12:41 Uhr

Der Teamchef ist mit seinem Status als Privatier in der Formel 1 zufrieden und sieht in der Zusammenarbeit mit Toyota keinen Verbesserungsbedarf

Frank Williams
Frank Williams fühlt sich als Privatier in der Formel 1 nach wie vor wohl
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team setzt in diesem Jahr auf Toyota-Motoren. Mehr technische Unterstützung - wie diese bei einer kolportierten Freigabe von Nico Rosberg für die Japaner ins Spiel gebracht wurde - wird es nach Aussage von Teamchef Frank Williams nicht geben.

"Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Beziehung noch besser werden könnte", meint der Brite im Interview mit 'autosport.com'. "Sie haben ihr eigenes Team, wir unseres. Sie helfen uns sehr mit den Motoren und haben hervorragende Leute. Alles ist perfekt", so der 65-Jährige, der betont, dass man ein unabhängiges Team sei.

Trotz dieses Status' befinde man sich nicht in finanziellen Schwierigkeiten, wie er betont: "Das vergangene Jahr war sehr schwierig, aber es war auch sehr hilfreich, da wir unser Geld sehr effizient einsetzen mussten. Wir haben eine Menge darüber gelernt, wie viel man ohne Performance-Verlust einsparen kann."

Teams ohne Automobilhersteller-Beteiligung sind neben Williams bekanntlich nur noch Red Bull Racing, die Scuderia Toro Rosso sowie Spyker und Super Aguri. Die Turbulenzen um Teams wie Spyker (Besitzerwechsel) und Super Aguri in der laufenden Saison wegen ausgebliebener Sponsor-Zahlungen zeigen, wie schwierig das Umfeld für die Privatiers geworden ist.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben