Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop
Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!
Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte. - Über 2.000 Events + Reisen- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Trotz Problem: Sutil mit B-Premiere zufrieden
Trotz eines Getriebeproblems erlebte Adrian Sutil einen positiven Freitag mit dem neuen B-Modell des Spyker-Ferrari F8-VII
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Endlich! Spyker scheint die rote Laterne los zu sein - so zumindest der Eindruck nach den ersten beiden Freien Trainings in Monza. Adrian Sutil stand zwar wegen eines Getriebeproblems am Nachmittag recht lange an der Box, zog aber nach dem ersten Wettkampftag mit dem stark verbesserten Modell zufrieden Bilanz.
Dass die Technik heute noch nicht ganz reibungslos lief, wollte er nicht überbewerten: "Es kann passieren, dass Kleinigkeiten kaputt gehen, aber eigentlich scheint alles ganz gut zu funktionieren. Wir hatten beim Test ein paar Kleinigkeiten, solche Kinderkrankheiten, aber es scheint schon alles wirklich gut zu laufen. Wir haben das gut im Griff", erklärte er noch während des zweiten Freien Trainings.

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
Seid ihr nun also wirklich vorangekommen, Adrian? "Es sieht danach aus", entgegnete er. "Das erste Training war ganz viel versprechend, wir waren gleich näher dran und hatten einige Autos hinter uns. Das war schon ein deutlicher Sprung. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Auto besonders Topspeed hinzugewonnen hat - wir sind auf den Geraden um einige km/h schneller geworden, was natürlich gerade hier in Monza sehr wichtig ist."
Den Hochgeschwindigkeitskurs im Königlichen Park empfindet er sowieso immer wieder als tolles Erlebnis für einen Rennfahrer: "Die Strecke gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht die anspruchsvollste Strecke, aber das ganze Drumherum macht schon ein besonderes Flair aus. Man spürt richtig die Geschichte. Es ist etwas Besonderes, hier im Ferrari-Land zu fahren - und es ist immer wieder eine Herausforderung, 340 km/h zu fahren", sagte der Deutsche.










