Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Fisichella: "Es war für mich eine harte Saison"

21. September 2007 - 10:29 Uhr

Der Renault-Pilot ist enttäuscht, wie die Saison 2007 für ihn verlaufen ist, in der er eigentlich vorhatte, um die Weltmeisterschaft zu fahren

Giancarlo Fisichella
Giancarlo Fisichella ist enttäuscht, wie die Saison für ihn verlaufen ist
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella erlebte in diesem Jahr eine enttäuschende Formel-1-Saison. Der Italiener hatte gehofft, dass er nach dem Weggang von Weltmeister Fernando Alonso in diesem Jahr um den WM-Titel fahren kann.

Stattdessen war der aktuelle Renault derart schlecht, dass für beide Fahrer des Teams mehr als jeweils ein vierter Rang nicht drin war. Zudem erwies sich Teamkollege Heikki Kovalainen in der zweiten Saisonhälfte für den Römer als schwer zu knackende Nuss.
Derzeit liegt das Renault-Team deutlich hinter BMW Sauber F1 zurück, in der Konstrukteurswertung fehlen 51 Punkte auf den Rivalen. Von den Leistungen des vergangenen Jahres, als man Weltmeister wurde, ist man also weit entfernt.

Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

Giancarlo Fisichella
Mit dem R27 war an einen Kampf um den WM-Titel nicht zu denken
© xpb.cc

Aus diesem Grund haben sich die Franzosen dazu entschieden, sich bei der Entwicklung bereits voll auf das nächstjährige Auto zu konzentrieren: "Aber natürlich werden wir versuchen, BMW in ein paar Rennen zu schlagen, wenn wir sie schon nicht in der Meisterschaft bezwingen können", so Fisichella im Interview mit 'ITV'.

Die Enttäuschung über den Verlauf seiner möglicherweise sogar letzten Saison in der "Königsklasse des Motorsports" kann der 34-Jährige nicht verbergen: "Zu Beginn der Saison waren wir wirklich überzeugt, dass wir um die Meisterschaft fahren können."

"Wir verstanden sofort, dass es eine schwierige Saison werden würde."
Giancarlo Fisichella

"Aber als wir erst einmal zum ersten Rennen kamen und wir begannen zu verstehen, dass der Abstand zwischen uns und Ferrari sowie McLaren ziemlich groß ist - nun, da verstanden wir sofort, dass es eine schwierige Saison werden würde."

Man habe seitdem zwar einen großen Schritt nach vorn gemacht, dieser sei jedoch nicht ausreichend gewesen: "Für mich war es eine harte Saison gewesen, da ich überzeugt davon war, dass ich dieses Jahr um die Meisterschaft fahren kann. Aber leider war es dann so nicht gewesen."

Er habe auch erwartet, dass ihm Kovalainen den Kampf ansagen wird, ebenso, wie er davon ausgegangen war, dass der Finne in den ersten Rennen Probleme haben wird: "Ich habe es genossen, mit ihm zu arbeiten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL