Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Explosiver Start: Dennis macht sich "keine Sorgen"

29. September 2007 - 10:00 Uhr

In Belgien wurde es zwischen den McLaren-Mercedes-Piloten am Start ganz schön haarig, Teamchef Ron Dennis macht sich für Fuji aber keine Sorgen

Ron Dennis
Blickt dem morgigen Start recht gelassen entgegen: Teamchef Ron Dennis
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton auf der Pole Position, Fernando Alonso direkt dahinter Zweiter - man werfe noch ein bisschen Regen, der die Strecke beim extrem schwierigen Anbremsen nach dem überdurchschnittlich langen Weg zur ersten Kurve rutschig macht, und explosive Stimmung in die heiße Pfanne, schon hat man eine Mischung, die sich morgen beim Grand Prix von Japan in Form einer Kollision entzünden könnte.

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis blickt dieser spannenden Situation aber gelassen entgegen: "Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Das sind Profis - die wissen, was zu tun ist", sagte er nach dem Qualifying. Und den Abstand von 70 Tausendstelsekunden kommentierte er folgendermaßen: "Beide haben einen Superjob gemacht. Die Leute versuchen immer, uns auseinanderzudividieren, aber wir sind ein Team. Heute haben wir uns voll reingehängt, wir sind konzentriert geblieben."

Und weiter: "Es waren sehr schwierige Bedingungen heute. Gerade in den ersten 15 Minuten war derartig viel Verkehr, Lewis hatte da Schwierigkeiten und hing fest. Jetzt ist er natürlich umso erleichterter, dass es dennoch gereicht hat. Es war ein wirklich gutes Qualifying von uns. Wir haben die Reifen gespart, so dass wir am Ende noch welche zur Verfügung hatten, und auch für das Rennen sind noch welche da. Es hat gut gepasst. Ich freue mich riesig", so Dennis.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben