Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Welcher Formel-1-Fahrer hat die heißeste Frau/Freundin?

Fernando Alonso (Raquel del Rosario)
Rubens Barrichello (Silvana Barrichello)
Jenson Button (Kelly Rowland)
David Coulthard (Karen Minier)
Lewis Hamilton (Nicole Scherzinger)
Nick Heidfeld (Patricia Papen)
Felipe Massa (Rafaela Bassi)
Kimi Räikkönen (Jenni Räikkönen)
ein anderer Fahrer
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Interviews

Theissen: Mehr als 50 Prozent arbeiten für 2008

24. August 2007 - 17:38 Uhr

Der BMW Motorsport Direktor im Interview über das Freie Training am Freitag, den Entwicklungsstopp für 2007 bei Renault und die eigenen Planungen für 2008

Mario Theissen
Mario Theissen lässt sein Team auch schon mehrheitlich für 2008 arbeiten
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Die Plätze zehn und 13 - von außen sieht das nicht so toll aus, was sagt der Insider?"
Mario Theissen: "Ich bin schon zufrieden. Wir haben aufgrund der Unterbrechung im zweiten Durchgang nicht alles fahren können, was wir uns vorgenommen hatten und haben uns nach Wiederaufnahme des Trainings dann ganz auf die Longruns mit beiden Reifen-Mischungen konzentriert. Diese konnten beide Fahrer auch durchziehen, das waren die entscheidenden Informationen, die wir heute noch brauchten."

Frage: "Ihr härtester Konkurrenz in der Konstrukteursweltmeisterschaft um Platz drei, Renault, hat erklärt, dass sie ihre Entwicklungsarbeit für dieses Jahr eingestellt haben. Was sagen Sie dazu?"
Theissen: "Das ist realistisch."

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1. Jetzt kostenlos SMS zusenden lassen und testen!
Hier kostenlos Link per SMS zusenden lassen!

Frage: "Stört Sie das nicht? Kann man gegenüber Sponsoren eine Saison abschreiben?"
Theissen: "Na ja, die fahren hier ja nach wie vor mit. Und ein Konkurrent um Platz drei sind sie meiner Meinung nach nach Budapest nicht mehr. Dazu ist unser Vorsprung schon so groß. Gemeint ist damit natürlich, dass sie sich bei der Entwicklung voll auf das neue Auto konzentrieren. Aber da schlafen wir natürlich auch nicht."

Frage: "Wie weit sind Sie mit Ihrem neuen Auto?"
Theissen: "Wir haben das Design im Groben, das Konzept ist natürlich längst festgeschrieben. Wir arbeiten jetzt an den Details und sind schon dabei, die eine oder andere Komponente zu erproben. Man kann sagen, dass wir schon mit mehr als 50 Prozent der Kapazität an der Entwicklung des nächstjährige in Autos arbeiten."

Frage: "Wie groß ist die Zuversicht, dass Sie ein Sieger-Auto hinbekommen?"
Theissen: "Das ist natürlich das Ziel, aber die anderen Teams sind auch nicht von schlechten Eltern, insbesondere jene Teams, die noch vor uns fahren. Wir müssen es wieder schaffen, im Winter einen ähnlichen Sprung hinzubekommen wie jetzt mit dem diesjährigen Auto."

Frage: "Wir haben gehört, dass Sie mit Fernando Alonso einen Sieger-Fahrer hätten haben können, warum wollten Sie ihn nicht?"
Theissen: "Wir haben Sieger-Fahrer, sie brauchen nur das nötige Auto."

Frage: "Und Fernando Alonso brauchen Sie bei BMW nicht?"
Theissen: "Er hat bei unserer Planung für die nächstjährige Besetzung keine Rolle gespielt."