Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Spyker bleibt beim Abo auf die letzte Reihe

25. August 2007 - 16:18 Uhr

Die Spyker-Piloten Adrian Sutil und Sakon Yamamote werden in Istanbul von der letzten Startreihe ins Rennen gehen - Mike Gascoyne ist dennoch zufrieden

Adrian Sutil
Stark: Adrian Sutil deklassierte seinen Teamkollegen um mehr als 1,5 Sekunden
© Spyker

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil zeigte sich nach seinem 20. Platz im heutigen Qualifying in Istanbul zufrieden: "Der Abstand ist nicht sehr groß. Wir haben unser Bestes mit dem alten Wagen gegeben und ein gutes Setup gefunden", sagt der Deutsche und fügt hinzu: "Leider war es während der Qualifyingsession schwierig, durch den Verkehr zu finden, und ich habe die Ziellinie bei meinem letzten Run erst zehn Sekunden vor dem Ende überquert." Er ist mit der erreichten Zeit zufrieden und hofft für morgen auf mehr.

Sein Teamkollege Sakon Yamamoto hatte nach einem Dreher mit Getriebeproblemen zu kämpfen. Der japanische Spyker-Pilot startet morgen vom letzten Startplatz: "Ich bin wirklich enttäuscht. Wir hatten ein gutes Wochenende und ein ausgezeichnetes Setup für die Qualifikation. Ich habe mich wirklich auf das Fahren gefreut, aber leider hatte ich während der Session einige Probleme", ist der 25-Jährige geknickt und verspricht für morgen: "Ich werde im Rennen alles geben, unser Speed am Sonntag ist um ein vielfaches größer."

Der Technische Direktor, Mike Gascoyne, war vor allem von der Leistung von Sutil sehr angetan: "Wir wussten, dass es ein harter Kampf sein würde, mit dem alten Auto anzutreten. Aber Adrian hat das Beste herausgeholt."

Leid tut es ihm um Yamomoto: "Beide Wagen haben drei schnelle Runden gedreht, aber Sakon hat einen Fehler gemacht. Nach dem Dreher streikte das Getriebe und er konnte seine letzte Runde nicht mehr zu Ende fahren. Unglücklicherweise erzielte er keine konkurrenzfähige Zeit, obwohl er ein gutes Wochenende hatte", so Gascoyne, der für morgen eine klare Zielsetzung vorgibt: "In Ungarn haben wir bewiesen, dass wir mit der Gruppe vor uns mithalten können, und das sollte auch dieses Mal Adrians Ziel sein. Für Sakon ist es wichtig, eine Renndistanz zu absolvieren."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben