Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
DVD Lewis HamiltonHi. Ich bin Lewis Hamilton. Irgendwann moechte ich in Ihrem Auto Weltmeister werden., sagte Hamilton im Alter von 10 Jahren zu McLaren-Teamchef Ron Dennis. 2007 ging der Brite tatsaechlich für die »Silberpfeile« an den Start. Er begann seine Formel-1-Karriere sensationell mit neun Podestplaetzen hintereinander, feierte insgesamt vier Grand- Prix-Siege, fuehrte die Weltmeisterschaft bis zum allerletzten Grand Prix in Brasilien an und verlor die Krone dort um einen einzigen Punkt. Was er bis dahin geleistet hatte, war an Superlativen nicht mehr zu uebertreffen und brachte saemtliche Experten zum Staunen. Lewis Hamilton ist in die Szene eingedrungen wie ein Hurrikan. Auf dieser DVD erzaehlen Interviews und spektakulaere Rennaufnahmen die einmalige Geschichte des Wunderknaben und ersten farbigen Formel-1-Rennfahrers _ Lewis Hamilton. uvm.
Einzelpreis: 19,99 EURZum Fanartikel-Shop
Fisichella: "Ich komme voll motiviert zurück"
Keine Spur von Ärger: Gut erholt und ausgeglichen traf Giancarlo Fisichella im Fahrerlager von Istanbul ein
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Buon giorno, Giancarlo! Bevor wir vom Beruf reden - wie hast du deine Ferien verbracht?"
Giancarlo Fisichella: "Sehr, sehr nett. Ich habe mit meiner Familie auf unserem Boot Formentera und Ibiza angesteuert. Wir hatten großartiges Wetter. Das ist einfach wichtig für jeden, der sich richtig erholen möchte, und da machen Formel-1-Fahrer keine Ausnahme. In diesem Beruf stehen wir ständig unter Druck, deshalb tut es gut, sich mal einige Zeit von der Hektik des Paddock fernzuhalten. So kann ich die Batterien wieder aufladen und voll motiviert zurückkommen. Außerdem habe ich mich ständig fit gehalten und bin körperlich in Topform."
Frage: "Die erwartete Hitze in der Türkei dürfte dir also nichts ausmachen. Sprechen wir über die Strecke..."
Fisichella: "Ich mag diesen Kurs sehr, weil er schnell ist und viele interessante Kurven aufweist. Allen voran natürlich Turn acht, diesen scheinbar endlosen Linksbogen, der am Ende auch noch zumacht. Die Strecke bietet alle denkbaren Herausforderungen: schnelle und langsame Kurven, Highspeedbögen, gnadenlose Bremszonen. Eigenartigerweise setzt der Kurs Reifen und Bremsen nicht besonders aggressiv zu. Es gibt gute Überholmöglichkeiten in den Kurven elf und zwölf, manchmal auch in Kurve neun. Ich freue mich über so schöne Rennstrecken und hoffe, dass ich dort einen ebenso schönen Grand Prix erlebe."

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
Frage: "Gibt es neue Entwicklungsteile am Auto?"
Fisichella: "Wir können einen teilweise neuen Unterboden nutzen, der ein bisschen Zeit bringt. Ich glaube, er wird das Handling des Autos verbessern. Aber der Abstand zu den Topteams ist immer noch beträchtlich. Das Team arbeitet nun schon mehr an der Entwicklung des nächstjährigen Autos, aber das ist zu diesem Zeitpunkt in der Saison völlig normal."









