Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Button: Gequälte Nachhilfestunden

14. August 2007 - 09:41 Uhr

Jenson Button würde in diesem Jahr lieber an der Spitze des Feldes fahren, stattdessen dümpelt er hinterher, kann dabei aber immerhin noch etwas lernen

Jenson Button
Jenson Button versucht die Dinge - wie immer - positiv zu sehen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Wie schnell sich die Dinge in der Formel 1 ändern können, musste Jenson Button in diesem Jahr am eigenen Leib erfahren. In der vergangenen Saison konnte der Brite den Großen Preis von Ungarn in großartiger Manier noch für sich entscheiden, in diesem Jahr fuhr er zunächst gnadenlos hinterher, bevor er seinen Honda mit technischen Problemen abstellen musste.

Der Rennfahrer gibt zu, dass es für ihn "nicht die genussvollste Saison" ist, dass er aber dennoch an den Rennen seine Freude hat, wie er im 'ITV'-Interview erklärt: "Wir fahren einfach nicht gegen jene Autos, gegen die wir es uns erhofft hatten - wir hatten gehofft, dass wir gegen die Jungs an der Spitze fahren, nicht gegen das Mittelfeld - und manchmal gegen das Schlusslicht."

WERBUNG
Auf geht's - Live zum Motorsport-Event!
Seien Sie hautnah dabei, wenn die Profis auf die Rennstrecke gehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Motorsport-Reise zur Formel 1 und DTM.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Im vergangenen Jahr legte der japanische Rennstall im Verlauf der Saison eine gewaltige Aufholjagd hin, so war man in der Lage, in den letzten Saisonrennen starke Ergebnisse heraus zu fahren. "Wir müssen Fortschritte erzielen", so Button, der erklärt, dass man parallel zur Entwicklung des nächstjährigen Autos auch den aktuellen Boliden weiterentwickeln muss. "Wir müssen verstehen, warum dieser bisher zu schlecht war und wo wir ihn verbessern können."

Für Jenson Button ist diese Situation nichts Neues, denn auch in den vergangenen Jahren lief es für den Rennfahrer aus Frome nicht rund: "Ich habe auch in der Vergangenheit schwierige Zeiten durchgemacht. Frustrierend ist jetzt, dass ich bereit bin, Rennen zu gewinnen, und dies auch in den vergangenen paar Jahren war."

Obwohl er nicht an der Spitze mitfährt, versichert der 27-Jährige, dass er nach wie vor dazu lernt: "Ich fahre Rennen für Rennen Rad an Rad, das war im vergangenen Jahr ziemlich anders. Wenn du dich in der Mitte des Feldes befindest, passiert sehr viel um dich herum. Ich nehme also immer noch Dinge mit und es ist aus diesem Grund in gewisser Weise hilfreich, aber ich wäre viel lieber vorne mit dabei."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL