Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Kein Stunk zwischen Kovalainen und Trulli

01. Juli 2007 - 22:31 Uhr

Keine Schuldzuweisungen gab es nach der Kollision zwischen Heikki Kovalainen und Jarno Trulli in der Adelaide-Haarnadel von Magny-Cours

Heikki Kovalainen
Sportlich fair: Heikki Kovalainen hätte auf Jarno Trulli sauer sein dürfen...
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte man es verstehen können, wenn sich Heikki Kovalainen grün und blau geärgert hätte: Vom sechsten Startplatz aus kommend hatte er beim Heim-Grand-Prix seines Renault-Teams in Magny-Cours eine ideale Ausgangsposition, doch effektiv war sein Nachmittag schon nach ein paar Metern wieder vorbei.

Beim Anbremsen der Adelaide-Haarnadel bekam der Finne nämlich einen Rempler von hinten verpasst, weil sich Jarno Trulli überschätzte und zu spät bremste. Kovalainen musste an die Box kommen und spielte anschließend keine Rolle mehr, dabei wäre ein fünfter Platz durchaus möglich gewesen. Dennoch gab er sich nach dem Rennen sportlich fair und verzichtete auf Verbalattacken gegen seinen Kontrahenten.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

"Ich wusste bis nach dem Rennen gar nicht, wer es war, bis ich das Video gesehen habe", erklärte Kovalainen. "Ich schaute in den Rückspiegel. Bevor wir in der Kurve ankamen, dachte ich, Nick (Heidfeld; Anm. d. Red.) wäre hinter mir. Also hielt ich ihn anfangs für den Übeltäter. Er war aber gar nicht nahe an mir dran, daher war ich darauf konzentriert, meine Linie zu halten und 'Fisi' (Fisichella; Anm. d. Red.) abzuschirmen, abzuwarten, was passiert."

"Dann fuhr ich zur Kurve und Trulli kam von hinter Nick daher und hat wohl einfach zu spät gebremst, mich dabei getroffen. That's Racing, manchmal kann so etwas schon passieren. Es hat keinen Sinn, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen", so der 25-Jährige, bei dem sich Trulli fair entschuldigte: "Ich habe mich einfach verschätzt. Ich bremste zu spät und krachte in Kovalainen. Es tut mir Leid, denn ich habe sein und mein Rennen kaputt gemacht."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL