powered by Motorsport.com

Honda und Renault an Schumacher interessiert?

Ralf Schumacher wird 2008 eigenen Angaben nach Formel 1 fahren - Honda und Renault wären Gerüchten zufolge eine Möglichkeit

(Motorsport-Total.com) - In der aktuellen Kolumne auf seiner Internetseite verspricht Ralf Schumacher seinen Fans: "Ich werde definitiv auch 2008 Formel 1 fahren. Wo, das werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben. Im Moment ist noch keine Entscheidung gefallen." Wann das der Fall sein wird, sei momentan auch noch nicht absehbar.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Um Ralf Schumachers Zukunft muss man sich wohl keine Sorgen machen

Allerdings scheint Toyota bei weitem nicht seine einzige Option zu sein, wie das Fachmagazin 'auto motor und sport' auf seiner Internetseite berichtet. Angeblich hat der Deutsche nämlich gleich vier Optionen zur Auswahl, neben Toyota noch Honda, Toro Rosso und Renault. Ob dies stimmt, ist freilich eine andere Frage, denn 'Motorsport-Total.com' liegen Informationen vor, wonach es zwar Gespräche mit Red Bull gegeben hat, diese sollen sich aber zerschlagen haben.#w1#

Geht bei Honda unerwartet eine Tür auf?

Auch bei Honda ist ein Cockpit, jenes von Jenson Button, bereits besetzt, Rubens Barrichello soll ebenfalls einen neuen Vertrag bekommen. Oder doch nicht? "Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Honda passieren zurzeit personell viele Sachen", wird Schumacher von 'auto motor und sport' zitiert. Dazu passt, dass Barrichello teamintern mit Sportchef Gil de Ferran, der diese Woche gekündigt hat, einen Fürsprecher verloren hat.

"Bei Honda passieren zurzeit personell viele Sachen." Ralf Schumacher

Und was hat es mit Renault auf sich? Heikki Kovalainen bringt derzeit starke Leistungen und drängt sich für 2008 auf, Nelson Piquet jun. scharrt in den Startlöchern - und ob Teamchef Flavio Briatore den Routinier Giancarlo Fisichella gegen den Routinier Ralf Schumacher austauschen würde, darf angezweifelt werden. Schumacher: "Es gibt da bestimmt ein paar Leute, die gegen mich sind. Es kommt aber nur darauf an, dass die Entscheidungsträger die richtige Meinung von mir haben."

Vorfreude auf den Nürburgring

Zunächst einmal freut sich der 32-Jährige primär auf sein Heimrennen, "das ich 2003 schon einmal gewonnen habe. Es wäre natürlich unrealistisch, am Sonntag so ein Resultat zu erwarten, aber wir wollen im Qualifying in die Top 10 und im Rennen in die Punkte. Das sollten wir dann auch konstant bis zum Saisonende schaffen - und wer weiß, wenn wir uns noch weiter steigern, können wir uns vielleicht bald an der Spitze des Mittelfeldes etablieren", schrieb er auf seiner Internetseite.

"Wir wollen im Qualifying in die Top 10 und im Rennen in die Punkte." Ralf Schumacher

Schumacher, der zunächst einmal "BMW ins Visier nehmen" will, ist zuversichtlich für die zweite Saisonhälfte: "Zugegeben, es ist bisher nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Zwei Punkte aus neun Rennen entsprechen sicher nicht meinem eigenen Anspruch und auch nicht dem des Teams. Zumindest befinden wir uns jetzt aber nach einem schlechten Start auf dem richtigen Weg, wie mein sechster Startplatz in Silverstone bewiesen hat." Das sei "ein Anfang".