powered by Motorsport.com
  • 21.07.2007 16:52

Entwarnung: Hamilton ohne Brüche und Schmerzen

Ron Dennis und Martin Whitmarsh geben Entwarnung: Lewis Hamilton ist unverletzt und kann wahrscheinlich sogar am Rennen teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Große Erleichterung im Fahrerlager am Nürburgring: Lewis Hamilton hat seinen schweren Qualifyingunfall im Michael-Schumacher-S offenbar völlig unverletzt überstanden. Dies sickerte nach den ersten Untersuchungen im Medical-Center und einem nahe gelegenen Krankenhaus durch.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Die Bilder sehen schlimmer aus, als es ist: Lewis Hamilton geht es gut

"Ich habe mit Lewis gesprochen", erklärte McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis. "Er ist im Krankenhaus, aber nicht verletzt, hat keine Schmerzen. Noch ist es zu früh, über das Rennen zu sprechen, aber er hat keinerlei Knochenbrüche und war durchgehend bei Bewusstsein. Bis jetzt sieht es gut aus. Mehr wissen wir in ein paar Stunden, jetzt steht er erst einmal kurz unter Beobachtung. Möglich, dass er morgen fahren wird, aber ich kann es noch nicht sicher sagen."#w1#

Auch Geschäftsführer Martin Whitmarsh zeigte sich zuversichtlich: "Die gute Nachricht ist, dass es ihm gut geht, er bei Bewusstsein ist und spricht, also ist es nichts Ernstes. Wir hoffen, dass er morgen ein starkes Rennen fahren wird, auch wenn seine Ausgangsposition als Zehnter nicht ideal ist. Im Moment ist es noch zu früh, um seinen Start zu bestätigen, aber die Anzeichen, sehen diesbezüglich sehr gut aus", so der Brite.

Außerdem bestätigte er noch einmal, dass ein Problem mit dem Schlagschrauber dafür verantwortlich war, dass das rechte Vorderrad Spiel hatte, wodurch der Reifen aufgescheuert wurde, Luft verlor und schließlich platzte: "Da ist mit dem Mechanismus wahrscheinlich etwas schief gegangen", analysierte Whitmarsh. "Wir werden das genau untersuchen. Die Radmutter ist nicht abgefallen und der Sicherheitsbolzen war noch dran, aber das Rad hatte Spiel."

Nachdem der erste Schock halbwegs verdaut war, widmete er sich gleich wieder den sportlichen Gedanken hinsichtlich des Rennens: "Es ist sehr enttäuschend für das Team und für Lewis, denn er hatte im ersten Sektor die beste Zwischenzeit und hätte auf Pole Position fahren können. So ist er nur Zehnter. Er wird extrem enttäuscht sein, denke ich", gab Whitmarsh vor versammelten Journalisten abschließend zu Protokoll.