• 02.07.2007 13:21

  • von Fabian Hust

Alonso baut auf Probleme bei Teamkollege Hamilton

Im Kampf um den WM-Titel ist der zweimalige Formel-1-Weltmeister gezwungen zu hoffen, dass Lewis Hamilton eines Tages auch das Glück verlassen wird

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso weiß, dass er den mittlerweile auf 14 WM-Punkte angewachsenen Rückstand auf Teamkollege Lewis Hamilton nur dann aufholen kann, wenn er Schützenhilfe bekommt, denn der Brite muss sich vor den Leistungen des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters bekanntlich nicht verstecken.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso hofft, dass auch ihm einmal das Glück zur Hilfe kommen wird

"Ich muss Boden auf Lewis gutmachen, der die Meisterschaft anführt", so der Spanier gegenüber 'AS'. "Wenn es Gott will, fangen wir damit beim kommenden Rennen in Silverstone an. Eines Tages werden die Getriebe-Probleme die ich hatte, oder das Safety Car oder etwas anderes ihn treffen und dann hoffe ich, in der Lage zu sein, den Abstand in diesem Rennen um sechs oder acht Punkte zu reduzieren."#w1#

Rückblickend ist der McLaren-Mercedes-Pilot mit seinem siebten Rang zufrieden, den er als Zehnter gestartet einfahren konnte: "Vor Frankreich musste ich elf Punkte gutmachen, nun muss ich 15 aufholen (um die WM-Führung zu übernehmen). Am Samstag dachte ich noch, dass ich zehn verlieren könnte, schlussendlich waren es nur vier." Auch Hamilton hatte in Magny-Cours übrigens technische Probleme - aber nur im Freien Training...