Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Albers erwägt rechtliche Schritte gegen Spyker

10. Juli 2007 - 18:13 Uhr

Christian Albers will seinen Rauswurf bei Spyker nicht auf sich sitzen lassen und erwägt nun sogar rechtliche Schritte gegen seinen Ex-Arbeitgeber

Christijan Albers
Christijan Albers während seines letzten Rennens für Spyker in Silverstone
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Heute Morgen hat das Spyker-Team bekannt gegeben, dass Christijan Albers ab sofort nicht mehr im zweiten Cockpit neben Adrian Sutil Platz nehmen darf, weil einer der Sponsoren des Niederländers in Zahlungsverzug ist. Schon bis zum nächsten Rennen am Nürburgring soll ein Ersatzmann gefunden werden.

"Das war natürlich eine unschöne Überraschung", wird Albers von der eng mit ihm verknüpften Internetseite 'GPUpdate.net' zitiert. "Vom Rennfahren her wurde es gerade immer besser und besser. Dies war eine rein auf geschäftlichen Dingen basierende Entscheidung. Es ist wirklich schade, denn ich hatte mich schon so darauf gefreut, endlich das B-Auto von Spyker zu fahren."

Formel-1-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formel-1-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Da im Hintergrund in den vergangenen Wochen wohl auch politisch einiges gegen ihn gelaufen ist, erwägt er nun sogar rechtliche Schritte: "Ich hoffe, bald mit Spyker über die Sache sprechen zu können, denn mir wurde versprochen, dass ich die Saison zu Ende fahren darf. Um zu sagen, ob wir rechtliche Schritte gegen das Team einleiten werden, ist es noch zu früh, aber das könnte gut möglich sein", kündigte der 28-Jährige an.

Sorgen um seine Zukunft in der Formel 1 macht sich Albers nicht: "Ob ich eine Zukunft in der Formel 1 habe? Natürlich, denn es gibt immer eine Zukunft und ich gebe nicht auf. Es wird nicht einfach, zu fighten und an die Spitze zu kommen, aber ich werde alles geben. Es gibt in der Formel 1 mehr als nur Spyker", sagte er süffisant.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL