Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Wilde Gerüchte um Vettel

21. Juni 2007 - 12:30 Uhr

Nach seinem erfolgreichen Debüt in Indianapolis gibt es erneut einige Gerüchte um die Formel-1-Zukunft von Shootingstar Sebastian Vettel

Sebastian Vettel
Fährt Sebastian Vettel auch 2008 beim BMW Sauber F1 Team?
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel ist der bislang jüngste Formel-1-Pilot, der jemals in die Punkte fahren konnte, der 19-Jährige hat aber im BMW Sauber F1 Team mit Nick Heidfeld und Robert Kubica zwei ganz starke Piloten vor der Nase, obwohl nach seinem erfolgreichen Indianapolis-Debüt von allen Seiten viel Lob zu hören war.

Den wohl stärksten Schulterklopfer bekam er von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen höchstpersönlich: "Für mich hat er heute den Einstieg in die Formel 1 geschafft", gab der 54-Jährige zu Protokoll. Doch wie steht es nun um die weiteren Formel-1-Ambitionen des Heppenheimers? Vettel selbst will zunächst einmal abwiegeln, "ich bin nicht in Eile, schauen wir mal, wie es weitergeht", äußerte er in Indianapolis.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Die 'Bild'-Zeitung bezeichnete ihn bereits als "Baby-Schumi" und berichtet jetzt, dass BMW-Intern alle Zeichen darauf stehen würden, dass Vettel 2008 ein festes Cockpit bekommen solle - die Frage ist nur wo? Denn Kubica hat einen Vertrag für die kommende Saison und dass das BMW Sauber F1 Team Heidfeld ziehen lassen wird, ist kaum vorstellbar.

Wo fährt Vettel in der Saison 2008?

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel hat zur Zeit allen Grund zur Freude
© xpb.cc

'Bild' spekuliert jedenfalls mit einem Tauschgeschäft zwischen Toro-Rosso-Chef Gerhard Berger und Theissen, denn angeblich soll der Österreicher nichts dagegen haben, wenn Kubica 2008 in einem seiner Autos sitzen würde: "Kubica ist ein Killer, wie ich selten einen gesehen habe. Er fährt raus und ist sofort superschnell. Das schaffen nur sehr wenige."

Gegen so einen Deal spricht jedoch, dass das BMW Sauber F1 Team in dieser Konstellation zwei deutsche Fahrer beschäftigen würde, etwas, was die Formel-1-Teams aus Marketinggründen eher ungern über eine komplette Saison praktizieren.

Und über die genaue Situation des Vettel-Vertrages gehen die Meinungen zwischen Red Bull und BMW sowieso auseinander. "Wir haben ihn für vier Jahre bei BMW geparkt. Wir sagen, er ist unser Fahrer, BMW sagt, er sei ihr Fahrer", äußerte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz vor einigen Wochen seinen Standpunkt. Nicht nur die Kollegen von der 'Motorsport aktuell' erwarten Vettel 2008 übrigens ebenfalls in einem Formel-1-Einsatzcockpit - bei Toro Rosso und an der Seite von Sébastien Bourdais.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL