Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Welche Note stellen Sie den Veranstaltern in Valencia nach der Premiere aus?

1: Absolut perfekt!
2: Sehr gut, aber nicht der tollste Grand Prix des Jahres.
3: Guter Durchschnitt.
4: Fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd...
5: Ein Graus - Rennen bitte sofort wieder streichen!
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Interviews

Vater Hamilton: "Ich werde mächtig abstürzen!"

11. Juni 2007 - 04:40 Uhr

Lewis Hamiltons Vater Anthony im Interview nach dem ersten Sieg seines Sohnes: "Normal bleiben und die Füße am Boden behalten"

Anthony Hamilton
Auch Anthony Hamilton war heute ein begehrter Interviewpartner
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Anthony, der erste Sieg deines Sohnes in der Formel 1. Wie fühlt sich das an?"
Anthony Hamilton: "Ich fühle mich wahrscheinlich wie alle anderen. Ich bin nur etwas ausgelaugt. Es ist fantastisch. Ich kann das wirklich nicht anders erklären außer dass wenn ihr euch gut fühlt, dann fühle ich mich 1.000 Mal besser! Aber ich bin fertig, um ehrlich zu sein. Es war ein langer Tag und ich bin sicher, ich werde heute Abend mächtig abstürzen, wenn wir einige Zeit dasitzen und alles richtig realisieren. Aber wir müssen das gesamte Team miteinbeziehen. Wir sind sehr glücklich."

Frage: "Es gab eine Menge Zwischenfälle heute. Es war erstaunlich, wie Lewis alles kontrollierte..."
Hamilton: "Das war seine Karterfahrung. Man lernt das alles beim Kartfahren. Es ist alles eine Frage, einen klaren Kopf zu bewahren und gut zu bremsen."

Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Großer Stolz auf den Sprössling

"Hoffentlich wird er nichts mehr über mich sagen müssen, denn das ist nun erledigt."
Anthony Hamilton

Frage: "Lewis hat dir diesen Sieg gewidmet. Wie denkst du darüber?"
Hamilton: "Hat Er? Oh, das wusste ich nicht. Er hat hervorragende Arbeit geleistet. Es ist großartig, aber hoffentlich wird er nichts mehr über mich sagen müssen, denn das ist nun erledigt. Wir müssen nun nach vorne sehen."

Frage: "Und wird da mehr kommen?"
Hamilton: "Ja, ich hoffe doch."

Frage: "Ist es nun eine Erleichterung, nach so vielen knappen Entscheidungen in den letzten Rennen?"
Hamilton: "Erleichterung wäre nicht das richtige Wort. Erleichterung kommt, wenn wir uns zur Ruhe setzen, denke ich. Es wird immer spannend sein und es wird immer gefährlich sein. Ich werde weiterhin Herzpochen haben, wenn er draußen ist und fährt. Und es wird weitere zehn oder 15 Jahre so gehen."

Frage: "Und es muss eine Menge Herzpochen gegeben haben nach jeder Safety-Car-Phase..."
Hamilton: "Ja, deshalb bin ich ja auch so ausgelaugt. Es ist großartig."

Frage: "Hast du das Rennen von den Boxen aus verfolgt?"
Hamilton: "Nein, Ich war hinten im Fahrerlager."

Direkte Weiterreise nach Indianapolis

Frage: "Habt ihr nun etwas Freizeit vor Indianapolis?"
Hamilton: "Nein, wir reisen direkt ab zum nächsten Rennen."

"Wenn du irgendwo in einem Zelt sitzt, weißt du nie, was noch passieren kann."
Anthony Hamilton

Frage: "Wie waren deine Gefühle in den letzten Runden?"
Hamilton: "Es ging wirklich langsam für mich. Er hat es vermutlich genossen. Wenn du irgendwo in einem Zelt sitzt, weißt du nie, was noch passieren kann. Aber abgesehen davon ist es großartig, dass wir unseren ersten Sieg haben, aber beste Wünsche und Grüsse an Robert Kubica. Er ist ein großartiger Kerl und ein fantastischer Fahrer. Ich hoffe, dass alles gut geht bei ihm."

Frage: "Man sagt, dass Fahrer, die ihren ersten Grand Prix gewonnen haben, noch selbstbewusster und besser werden. Wird das mit Lewis auch so sein?"
Hamilton: "Ich weiß nicht, was noch kommt. Du etwa? Ich weiß nicht, was noch kommt. Eigentlich bin ich sprachlos. Ich kämpfe damit, das Gespräch mit dir hier zu führen. Lewis liebt es. Eine Menge junger Leute, die Kart fahren, träumen von der Formel 1. Und er hat es geschafft und hat Spaß dabei. Ich denke einfach, dass es nett ist, normal zu bleiben und die Füße am Boden zu behalten."