Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Nick Heidfeld bleibt bei BMW. Was halten Sie davon?

Bravo - ich hätte an Stelle von BMW genauso entschieden!
Wen hätten Sie sonst nehmen sollen?
Alonso wäre die bessere Wahl gewesen...
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Stress around the Glock

25. Juni 2007 - 15:33 Uhr

Kaum aus Indianapolis zurück, absolvierte Timo Glock einen halben GP2-Testtag und nahm anschließend im BMW Sauber F1.07 Platz

Timo Glock
Timo Glock sprang beim Silverstone-Test für Robert Kubica ein
© xpb.cc

(MST/Speed-Academy.de) - Bereits in Indianapolis liefen die Planungs-Drähte heiß. Timo Glock musste aus der Ferne eine aufwändige Europa-Rundreise organisieren. Zuerst sollte er GP2 testen und später in der Woche im Paddock Park des BMW Sauber F1 Teams in Rom seine Donuts drehen.

Doch dann wurde Robert Kubica nach seinem Montreal-Crash krankgeschrieben - und Timo wurde zur Krankheitsvertretung für den Polen. Also musste der 25-Jährige seine Reise umschmeißen - um am Mittwoch und Donnerstag statt des Polen für das BMW Sauber F1 Team in Silverstone testen zu gehen.

"Ich flog am Dienstagmittag von Marseille aus in Richtung Silverstone, nachdem ich den GP2-Kurztest hinter mich gebracht hatte", berichtet Glock. "Wir hatten bei dem Test noch einigermaßen Glück mit dem Wetter. Es hätte zwar laut Wetterbericht am Mittwoch und vor allem Donnerstag regnen sollen. Aber es hat nur zwischendurch mal ein bisschen zu tröpfeln begonnen, sodass wir unser Programm ohne größere Störungen durchziehen können."

Glock fährt fort: "Wir erledigten einiges an Setup-Arbeit im Hinblick auf das Rennen in Silverstone und hatten verschiedene neue Teile am Auto, die wir Funktionstests unterzogen. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das durchaus ein sehr guter Test war. Von den reinen Zeitenlisten her sieht es zwar nicht optimal aus. Aber wir können in etwa abschätzen, mit wie viel Benzin an Bord die anderen unterwegs waren, und wir wissen natürlich, was ich getankt hatte..."