Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Stepney erfuhr es aus dem Internet

24. Juni 2007 - 11:40 Uhr

Der Ferrari-Ingenieur erfuhr aus dem Internet, dass gegen ihn Ermittlungen laufen und könnte auf einer Pressekonferenz seine Unschuld beteuern

Nigel Stepney mit seiner Ash
Nigel Stepney macht mit seiner Ash gerade Urlaub
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Ingenieur Nigel Stepney ist zwar derzeit auf den Philippinen im Urlaub, rüstet sich aber schon jetzt für den Gegenschlag gegen die seiner Meinung nach durch Ferrari lancierte "Kampagne schmutziger Tricks".

Der Brite befürchtet einen Image-Verlust und könnte Probleme bekommen, wie spekuliert bei Honda in seiner Karriere einen weiteren Schritt nach vorn zu machen.

WERBUNG
Auf geht's - Live zum Motorsport-Event!
Seien Sie hautnah dabei, wenn die Profis auf die Rennstrecke gehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Motorsport-Reise zur Formel 1 und DTM.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Mittlerweile wurde Pflichtverteidiger Luca Brezigar durch Anwältin Sonia Bartolini abgelöst, die sich im Interview mit der 'Gazzetta dello Sport' überzeugt zeigt, dass das Verfahren für ihren Mandanten ein gutes Ende finden wird und dass die nach wie vor nicht ganz klaren Vorwürfe von Ferrari gegen den 38-Jährigen entkräftet werden können.

"Er hat aus dem Internet von dem Fall erfahren, in den er ohne seinen Willen involviert ist, und ist sofort mit mir in Kontakt getreten", so Bartolini, die ankündigt, dass Nigel Stepney mit den Ermittlern zusammenarbeiten wird, um die Vorwürfe so schnell wie möglich zu entkräften.

"Nigel beansprucht, mit diesem Fall absolut nicht in Verbindung zu stehen. Er hat nichts zu verstecken oder zu befürchten. Aus diesem Grund wird er in den ersten Juli-Tagen wie geplant nach Italien zurückkehren und wird der Bezirksstaatsanwaltschaft von Modena zur Verfügung stehen."

Um dem Imageverlust Nigel Stepneys entgegen zu wirken, könnte der Brite sogar in die Offensive gehen: "Wir werden wahrscheinlich eine Pressekonferenz abhalten, denn Stepney möchte seine Position klar stellen: Er ist ein hoch geachteter Profi und möchte sein Image nicht durch Tatsachen schädigen, die ihn nicht betreffen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL