Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Datenbank

Die "Königsklasse" seit 1950

In der ausführlichen, kostenlosen Formel-1-Datenbank von Motorsport-Total.com finden Sie Ergebnisse, Statistiken, Fahrer und Teams seit 1950!
Zur Formel-1-Datenbank
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Exklusiv

Rosberg: "Schwach, dass so etwas möglich ist"

11. Juni 2007 - 07:58 Uhr

Nico Rosberg kritisiert die Sicherheitsvorkehrungen in Montréal und analysiert im 'Motorsport-Total.com'-Interview den Grand Prix von Kanada

Nico Rosberg vor Kimi Räikkönen
Der Ferrari im Rückspiegel von Nico Rosberg wurde immer kleiner...
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, starkes Rennen gefahren, aber leider keinen Punkt geholt, weil es da eine Strafe gegeben hat. Ist das auch deine Zusammenfassung des Rennens?"
Nico Rosberg: "Ja. Es ist schon ein bisschen komisch, muss man sagen. Pech! Das Safety-Car ist 13 Sekunden zu früh rausgekommen. Ich musste sowieso an die Box kommen, weil ich keinen Sprit mehr hatte, und gerade auf dem Weg dorthin kam das Safety-Car. Da wusste ich: Das war es dann! Schon ein bisschen komisch, muss ich sagen, aber naja, so ist es halt."

"Nachher hat mein Team gesagt, ich soll alles geben, weil sonst wird das sowieso nichts mehr. Also habe ich ein bisschen Risiko genommen. Wenn man auf dieser Strecke einmal ein bisschen neben der Linie ist, dreht man sich weg. Das ist mir passiert. Dann ist das Getriebe noch hängen geblieben und dann war alles im Eimer!"

Kritik an den Sicherheitsvorkehrungen

Frage: "Es war ein chaotisches Rennen und wir alle können froh sein, dass Robert Kubica bei diesem schweren Unfall nichts passiert ist, oder?"
Rosberg: "Ja, das ist schon schön. Aber es ist schon schwach, dass so etwas möglich ist, dass da keine Reifen sind und so weiter. Das ist nicht in Ordnung."

Frage: "Werdet ihr Fahrer euch da mal zusammensetzen und sagen, dass da für nächstes Jahr was hin muss?"
Wurz: "Sicherlich werden wir uns da zusammensetzen, auf jeden Fall."

Frage: "Darauf, dass dein Teamkollege Alexander Wurz auf das Podium fährt, hätte wohl niemand Geld gewettet, oder?"
Rosberg: "Es ist toll für das Team, echt super, dass wir die Punkte mitnehmen konnten. Wir sind jetzt echt stark, Fünfter in der Konstrukteursmeisterschaft. Das ist irre. Vom Speed her waren wir auch da an diesem Wochenende. Im ersten Stint hatte ich einen Ferrari im Rückspiegel - der ist immer kleiner geworden! Das habe ich auch noch nie gehabt. Von daher ist es nicht so schlecht gelaufen, glaube ich, und ich hoffe, dass wir das rüberbringen können auf die Strecken, die jetzt kommen."

Gratulation an Hamilton und Heidfeld

Frage: "Lewis Hamiltons erster Sieg, Nick Heidfeld Zweiter. Ein kurzer Kommentar dazu?"
Rosberg: "Toll für ihn! Er hat es verdient, endlich ein Rennen zu gewinnen. Er hat jetzt auch in der Weltmeisterschaft ein schönes Polster, das ist natürlich der Hammer! Was soll ich dazu sagen? Nick hatte ein super Wochenende. Da kann ich nur gratulieren."

Frage: "Das nächste Rennen steigt schon am Sonntag in Indianapolis. Dein Blick nach vorne?"
Rosberg: "Indy wird sicher anders werden. Die Strecke gefällt mir nicht so, aber das muss man ausblenden als Fahrer. Letztes Jahr hatten wir dort Schwierigkeiten - mal schauen, wie es diesmal wird. Allem Anschein nach soll es nicht so schlecht sein. Wenn die Strecke ein bisschen Grip kriegt, wie immer, dann hoffe ich, dass es in Ordnung ist."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben