Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

McLaren-Mercedes erwartet keine Dominanz

08. Juni 2007 - 23:26 Uhr

Auch wenn man am Freitag die Freien Trainings dominieren konnte, bleibt man bei McLaren-Mercedes zwar optimistisch, wird aber nicht euphorisch

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton drehte heute seine ersten Runden in Montréal
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team demonstrierte am Freitag in Montréal, dass an diesem Wochenende kein Weg an den "Chrompfeilen" zum Sieg vorbeiführen wird. Fernando Alonso war in beiden Einheiten der Schnellste, Lewis Hamilton einmal Zweiter und Dritter. Im 2. Freien Training fehlten dem Briten 0,757 Sekunden auf den Weltmeister.

"Ein guter Start in unser Wochenende auf einem herausfordernden Kurs", so Alonso. "In der ersten Einheit haben wir das Fahren etwas limitiert, da die Strecke sehr schmutzig war und ich nur einen Reifensatz verwendete, aber wir wurden dennoch Schnellster."

"Die zweite Einheit verbrachten wir mit der Bewertung von Reifen und schauten uns auch die Bremsen an. Dabei haben wir gute Fortschritte erzielt. Ich denke nicht, dass wir so dominieren werden wie beim vergangenen Rennen in Monaco. Die Streckenbedingungen bedeuten hier, dass es schwer fällt einzuschätzen, wo unser Wettbewerb steht, aber so weit, so gut."

"Heute war das erste Mal, dass ich die Möglichkeit hatte, auf dem Kurs von Montréal zu fahren, und ich habe es wirklich genossen", so Hamilton. "Wir haben in Großbritannien mit unserem Simulations-Programm viel Arbeit erledigt und ich habe mir auch ein paar der vergangenen Rennen hier angeschaut, aber man kann die Realität nicht ersetzen."

"Heute haben wir am Setup, der Bewertung der Reifen gearbeitet und uns auch die Bremsen angeschaut, da dieser Kurs notorisch hart zu den Bremsen ist. Es gab keine Probleme und es sieht danach aus, als wären wir gut in Form."

"Ein problemloser Start in unser Kanada-Grand-Prix-Wochenende", so Teamchef Ron Dennis. "Das Team hat seit Monaco hart gearbeitet, um weitere Verbesserungen zu finden, und bisher sieht es danach aus, als könnten wir ein konkurrenzfähiges Wochenende haben."

"Wie immer haben sich beide Fahrer am Freitag auf die generelle Arbeit am Setup und die Bewertung der Reifen konzentriert. Wir haben aber auch etwas Arbeit an den Bremsen erledigt, da diese der Schlüsselfaktor auf diesem besonderen Kurs sind."

"Ein positiver erster Tag, an dem wir uns Schritt für Schritt verbessert haben", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Fernando war in beiden Einheiten Schnellster während Lewis Zweiter und Dritter wurde. Es sieht also danach aus, als hätten beide Fahrer und die Techniker eine gute Basis für das morgige Qualifying gefunden."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben