Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

"Hartes Qualifying" für das Super Aguri F1 Team

30. Juni 2007 - 16:54 Uhr

Beim Super Aguri F1 Team ist man enttäuscht, im ersten Qualifying-Teil hängen geblieben zu sein, vor allem Anthony Davidson hatte großes Pech

Takuma Sato
Takuma Sato kämpfte wegen seiner Strafe auf verlorenem Posten
© Super Aguri

(Motorsport-Total.com) - In der Qualifikation zum Großen Preis von Frankreich schaffte es keiner der Super Aguri F1 Team-Piloten in den zweiten Durchgang. Takuma Sato fuhr mit 1:16.244 Minuten die schnellere Rundenzeit der beiden und wurde 19. - muss wegen der Bestrafung wegen Überholens unter Gelb in Indianapolis jedoch als Letzter losfahren. Teamkollege Anthony Davidson war um 0,122 Sekunden langsamer und belegte den 20. Rang.

"Dies war ein hartes Qualifying", so Sato. "Die Rundenzeiten lagen so dicht beieinander und wir konnten es nicht in den zweiten Qualifying-Teil schaffen, was extrem enttäuschend ist. Wir machten im Verlauf des Wochenendes ein paar Fortschritte, aber diese reichten nicht aus, um dorthin zu kommen, wo wir sein wollen. Ich denke, dass es morgen ein extrem aufregendes Rennen geben wird, denn ich glaube dass unser Speed relativ stark ist. Ich starte von hinten, aber ich werde mein Bestes geben."

"Es war ein etwas frustrierender Tag", so Davidson. "Ich konnte zum letzten Versuch nicht auf die Strecke gehen, denn ich blieb im Verkehr in der Boxengasse hängen. Ich musste die gesamte Gruppe Autos fahren lassen und da wir versuchten, eine Lücke zu finden, überquerten wir die Linie um nur eine Sekunde zu spät, um noch eine schnelle Runden fahren zu können."

"Das Auto hat sich heute Morgen so angefühlt, als hätte es eine gute Balance, und ich kam meiner Zeit am Ende der Einheit tatsächlich nahe, was schade ist. Ich denke jedoch, dass wir für das morgige Rennen ein gutes Auto haben und wir werden sehen, was wir tun können."

"Ein harter Tag", so Sportdirektor Graham Taylor. "Wir wussten, dass die Kompaktheit des Feldes auf diesem Kurs uns keinen Gefallen tun wird, und das war auch so. Es war die ganze Zeit über knapp, ein paar Zehntel hier und da und wir hätten es in den zweiten Qualifying-Teil geschafft, aber das wäre Glück gewesen."

"Es war schade für Anthony, dass er den zweiten Durchgang um nur eine Sekunde verpasst hat. Alle kamen in der Boxengasse gleichzeitig raus und er konnte seine Nase nicht dazwischen quetschen, sodass er hinter das Paket zurückfiel. Es wird morgen ein hartes Rennen werden."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben