Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Live-Ticker

Formel 1 live!

Verpassen Sie keine Formel-1-Session! Im kostenlosen Live-Ticker verfolgen Sie das Geschehen an allen Grand-Prix-Wochenenden. Wir berichten live über die Freien Trainings, das Qualifying und das Rennen!
Live-Ticker starten
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Ferrari will in Kanada wieder gewinnen

04. Juni 2007 - 20:07 Uhr

Nach dem verpatzten Wochenende kündigt Sportchef Stefano Domenicali für Kanada eine stark verbesserte Performance an

Stefano Domenicali
Stefano Domenicali erwartet in Kanada kein zweites Monaco
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - In Monaco hatte Ferrari vor gut einer Woche wenig zu lachen, war der eher aerodynamisch starke F2007 in den langsamen Kursen, in denen vor allem mechanischer Grip entscheidend war, dem MP4-22 von McLaren-Mercedes hoffnungslos unterlegen. Doch das soll sich beim bevorstehenden Grand Prix von Kanada ändern.

Obwohl seit Monaco nicht getestet werden konnte, arbeitete Ferrari in der vergangenen Woche hart, um für die beiden Nordamerikarennen in Montréal und sieben Tage später in Indianapolis gerüstet zu sein. Unter anderem debütieren am Freitag während des ersten Freien Trainings ein neuer Front- und Heckflügel sowie einige weitere neue Teile für Hochgeschwindigkeitskurse, auf die das Team aber nicht näher eingehen will.

"Wir glauben, dass wir für die nächste Veranstaltung ein starkes Paket zur Verfügung haben werden", erklärte Sportchef Stefano Domenicali. "Ich sehe keinen Grund, warum wir in Montréal nicht wieder um den Sieg mitfahren sollten." Monaco sei nur ein Ausrutscher gewesen: "Am Wochenende in Monaco spiegelte die Performance auf der Strecke nicht unser wahres Potenzial wider", fügte der Italiener an.

Zumindest geschichtlich gesehen ist Montréal Ferrari-Terrain: Insgesamt hat die Scuderia auf dem Stadtkurs elfmal gewonnen, sechsmal durch Michael Schumacher. Der erste Sieg gelang Jacky Ickx 1970, legendär ist aber vor allem Gilles Villeneuves Premierentriumph von 1978. Seither ist Ferrari in Nordamerika das berühmteste Grand-Prix-Team - und hinzu kommt noch, dass Nordamerika der stärkste Absatzmarkt der Sportwagenschmiede ist.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben