Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Noch zwei Rennen zu fahren: Wer wird Konstrukteursweltmeister?

Ferrari (142 Punkte)
McLaren-Mercedes (135 Punkte)
BMW Sauber F1 Team (128 Punkte)
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Double für Hamilton - Hattrick für McLaren-Mercedes

16. Juni 2007 - 21:59 Uhr

Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Lewis Hamilton die Pole Position, zum dritten Mal in Folge startet das Team aus der ersten Startreihe

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton jubelt über die zweite Pole Position in Folge
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Bestzeit von 1:12.331 Minuten sicherte sich Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes die Pole Position zum Großen Preis der USA und steht damit wie schon vor einer Woche in Montréal auf dem ersten Startplatz. Teamkollege Fernando Alonso musste sich mit 0,169 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Rang zufrieden geben.

"Innerhalb von einer Woche wieder auf der Pole zu stehen ist fantastisch - ich liebe Nordamerika! Die Fans hier waren so enthusiastisch und haben das Team unterstützt, ich hoffe, dass sie den heutigen Tag genossen haben. Ich habe in meinen Helm geschrien, als ich die Information vom Team erhielt, dass ich auf der Pole Position stehe."

WERBUNG
Auf geht's - Live zum Motorsport-Event!
Seien Sie hautnah dabei, wenn die Profis auf die Rennstrecke gehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Motorsport-Reise zur Formel 1 und DTM.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

"Es ist eine Herausforderung, zum ersten Mal auf eine Strecke zu kommen, ich habe in jeder einzelnen Kurve und in jeder einzelnen Runde neue Dinge gelernt. Ich wusste, dass ich auf meinem zweiten Versuch im dritten Qualifying alles geben muss."

"Das Auto arbeitet gut und das Team hat großartige Arbeit geleistet. Es ist für uns wirklich ein Vorteil, beide Autos vorn stehen zu haben, und hoffentlich wird das Team in der Lage sein, im morgigen Rennen das Beste zu machen."

"Ich hatte hier das ganze Wochenende wirklich ein schnelles Auto und war in allen Trainingseinheiten und den ersten Teilen des Qualifyings", so Alonso. "Aus diesem Grund bin ich für das Rennen morgen extrem zuversichtlich und ich bin froh, dass das Team die erste Reihe belegt."

"Ich habe auf meiner letzten Qualifying-Runde viel Druck gemacht und während ich im ersten Sektor etwas vorn lag, war das nicht genug, da ich im zweiten Sektor etwas Zeit verlor."

"Das Auto arbeitet jedoch gut und wir sind konstante Rundenzeiten gefahren. Die beiden Reifenoptionen, die wir an diesem Wochenende haben, liegen in Bezug auf ihre Leistung dicht beieinander und das gibt uns Grund, für das Rennen morgen optimistisch zu sein. Ich freue mich darauf und hoffe, das sich mit meiner bisher besten Leistung in Indianapolis weitermachen kann."

"Dies ist der bestmögliche Start in den USA-Grand-Prix, beide Fahrer haben starke Leistungen gezeigt", so Teamchef Ron Dennis. "Das Team hat einmal mehr hart gearbeitet, um das heutige Ergebnis zu erzielen."

"Fernando und Lewis waren das ganze Wochenende über schnell unterwegs, was uns das Vertrauen gibt, dass wir in der Lage sein werden, ein konkurrenzfähiges Rennen zu fahren und weitere Punkte im Kampf um den WM-Kampf holen können."

"Eine brillante Leistung von Lewis, Fernando und dem gesamten Team", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Dies ist das dritte Eins-Zwei-Qualifying-Ergebnis für uns in Serie und die zweite Pole Position in Folge für Lewis mit Fernando um weniger als zwei Zehntelsekunden hinter ihm auf dem zweiten Rang."

"Dies ist ein großartiges Ergebnis für McLaren-Mercedes beim wichtigen USA-Grand-Prix. Ich hoffe, dass wir morgen ein ähnliches Ergebnis erzielen können, aber natürlich wird es ein sehr hartes Rennen mit starken Gegnern werden."