Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Medaillen statt WM-Punkte: Sind Sie für oder gegen den Vorschlag von Bernie Ecclestone, den Fahrer mit den meisten Siegen zum Weltmeister zu küren?

Ich bin dafür
Ich bin dagegen
Keine Meinung
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

13 Sekunden fehlten Rosberg zum Podium

13. Juni 2007 - 22:03 Uhr

Wäre die Boxengasse 13 Sekunden vorher während einer Safety-Car-Phase freigegeben worden, hätte Nico Rosberg auf das Podium fahren können

Nico Rosberg
Nico Rosberg verdarb die Safety-Car-Regel ein gutes Rennen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg lag beim Großen Preis von Kanada lange Zeit aussichtsreich im Rennen - auf Position fünf: "Aber dann kam in Runde 21 das Safety Car", erinnert sich der Deutsche auf der Internetseite des Teams. Er war einer derjenigen, die von den Zwischenfällen in Montréal wie viele andere nicht profitieren konnten, sondern sogar darunter litten. Er war gezwungen, zum Tanken zu kommen, als die Boxengasse noch gesperrt war.

"Ich musste in Runde 23 zum Auftanken kommen, es bedeutet, dass ich das Tank-Fenster um 13 Sekunden verpasste und das ruinierte schlussendlich mein Rennen. Die neuen Regeln bestrafen Leute, die sofort nach dem Safety Car an die Box kommen. Mir wurde aus diesem Grund eine 10-Sekunden-Zeitstrafe verpasst und mehr als ein zehnter Platz war dann nicht mehr drin."

Kostenlose Formel-1-Schlagzeilen und -Fotos für Ihre Webseite!
Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!

Doch der 21-Jährige kann dem Rennen auch etwas Positives abgewinnen: "Es war ein gutes Rennen für Williams, denn Alex ist Dritter geworden. Er hat bewiesen, dass der FW29 auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' im Rennen ein schnelles Auto war und er hat sechs wichtige Punkte für die Konstrukteursmeisterschaft geholt."

Und auch abseits der Rennstrecke hat Rosberg seine Zeit in Kanada genossen: "Ich flog über Ottawa nach Montréal zu einem NHL-Spiel, was jede Menge Spaß gemacht hat. Ich bin Hockeyfan, seitdem ich als Kind gespielt habe, und es war großartig, das Profi-Spiel live zu sehen. Ich traf mich dann mit Vicent Lecavalier, dem Kapitän des Tampa Bay Lightning NHL-Teams, und wir hatten jede Menge Spaß, über unseren jeweiligen Sport zu sprechen."

"Montréal ist ein großartiger Ort und man hat mir gesagt, dass es die zweitgrößte Stadt der Welt ist, in der man Französisch spricht. Das mag sein, aber der französische Akzent der Leute hier ist wirklich seltsam. Es klingt sehr lustig und ist dem Französisch, das in Frankreich gesprochen wird, nicht sehr ähnlich."

Da Rosberg viele PR-Verpflichtungen hatte, konnte er die Stadt nicht großartig erkunden. Los ging es schon am Mittwoch: "Die PR ist Teil meines Jobs, aber es war schade, dass ich nicht ein bisschen mehr Zeit hatte, denn man kann hier großartig Shoppen. Ich möchte mit einem wirklich großartigen Geschenk für meine Freundin Vivienne zurückkehren, und nun muss ich mich allein auf den amerikanischen mittleren Westen verlassen, um das zu bekommen, was ich brauche..."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL