Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Sportreisen, Incentives und Events

Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Williams ist wieder auf Kurs
Erfreuliche Nachricht aus dem Williams-Lager: Zumindest einen Teil der liegen gebliebenen Testarbeit konnten Rosberg und Wurz nachholen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Testfahrten in der Vorwoche für Williams aufgrund von Unfällen und des Regens eher fruchtlos verliefen, konnten Nico Rosberg und Alexander Wurz am ersten Trainingstag des Spanien-Grand-Prix' wichtigen Boden gutmachen und den Erfahrungsrückstand zumindest ein wenig aufholen. Probleme traten dabei an keinem der beiden FW29-Boliden auf.
"Wir hatten einen guten Auftakt und alles verlief nach Plan", so Rosberg. "Wir haben beim Setup verschiedene Richtungen eingeschlagen, um uns an die Streckenbedingungen zu gewöhnen. Dabei funktionierte einiges, anderes wiederum nicht. Insgesamt konnten wir interessante Ergebnisse einfahren. Wir haben auch die Reifen probiert und kamen zu recht klaren Ergebnissen dabei. Aber wir wissen noch nicht, mit welchen Reifen wir die langen Stints fahren werden."

Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!
Zufrieden zeigte sich auch Wurz. "Alles verlief heute nach Plan", so der Österreicher. "Wir haben verschiedene Setups und die Reifen getestet. Nur eines hat heute nicht funktioniert: Immer wenn ich mit neuen Reifen auf die Strecke bin, hing ich im Verkehr. Ich bin in der Zeitenliste also weiter hinten, als ich eigentlich sein sollte. Aber das ist nur der Freitag, da macht das ohnehin nichts."
"Wir haben nach einem Test, bei dem wir wegen zwei Unfällen und einem verregneten Tag nicht viel machen konnten, versucht, heute aufzuholen", so Teammiteigner Patrick Head. "Mit beiden Autos fuhren wir verschiedene Setups, das hatten wir eigentlich für die vergangene Woche geplant. Die Mechaniker, Ingenieure und Fahrer haben ihre Sache heute toll gemacht. Wir haben viele Daten sammeln können. Das Auto scheint hier gut zu laufen, wir hoffen, dass wir für ein gutes Ergebnis am Sonntag wieder auf Kurs kommen."












