powered by Motorsport.com

Super Aguri konnte Potenzial nicht ausschöpfen

Sowohl Sato als auch Davidson schafften es nicht, wie geplant einen dritten Versuch zu absolvieren und kamen so nicht so weit nach vorn wie erhofft

(Motorsport-Total.com) - Nach dem erfolgreichen Großen Preis von Spanien mit dem ersten WM-Punkt für das Team hatte man sich große Hoffnungen gemacht, dass man in Monaco erneut brillieren kann, schließlich kann dort ein Fahrer noch mehr bewirken als auf anderen Strecken.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato konnte keinen dritten Angriff mehr starten

Doch zumindest in der Qualifikation lief es für den japanischen Rennstall nicht rund, denn Takuma Sato wurde nur 21. Zumindest Anthony Davidson schaffte als 17. fast den Sprung in den zweiten Durchgang.#w1#

"Die Einheit am Morgen hat es natürlich für alle schwierig gemacht, aber wir konnten zumindest gute Daten über das Fahren unter diesen Bedingungen sammeln", erklärte Sato. "Im Qualifying diente die erste Ausfahrt nur dem Aufwärmen."

"Auf der zweiten Ausfahrt kam ich in etwas Verkehr, ich war aus diesem Grund nicht in der Lage, eine schnelle Runde zu fahren. Als ich an die Box kam, um mich für die letzte Qualifying-Runde vorzubereiten, war unser Zeitplan nicht korrekt und wir schafften es nicht, einen dritten Versuch zu starten, was sehr enttäuschend war."

"Wie für alle waren es auch für mich schwierige Bedingungen", erzählte Davidson. "Das Qualifying war unglaublich hektisch und ich denke, dass meine Crew einen guten Job gemacht hat, mich zum richtigen Zeitpunkt auf die Strecke zu schicken."

"Ich hatte Pech und konnte keine Schlussattacke mehr lancieren, denn eigentlich wollte ich wegen des drohenden Regens drei Runs fahren. Ich glaube nicht, dass wir etwas falsch gemacht haben, also bin ich zufrieden. Es war einfach Pech."

"Die Wetterbedingungen mischten heute Morgen das Geschehen ein bisschen auf", meinte Sportdirektor Graham Taylor. "Beide Fahrer machten einen guten Job - wir stehen dort, wo wir es erwartet hatten. Wäre es auch im Qualifying nass gewesen, hätten wir eine sehr gute Chance gehabt."

"Wir haben uns für das Qualifying wohl ein bisschen zu viel vorgenommen und die Fahrer mit unserem Timing im Regen stehen lassen. Takuma und Anthony konnten keinen dritten Run mehr fahren, was nur beweist, was ich immer schon sage: dass wir ein junges Team sind und noch viel zu lernen haben."