Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Exklusiv

Permane: "Heikki will nichts Dummes tun"

24. Mai 2007 - 16:18 Uhr

Renaults Chefingenieur Alan Permane im Exklusiv-Interview über den ersten Trainingstag in Monte Carlo, an dem man auch einen Abflug zu beklagen hatte

Giancarlo Fisichella
Giancarlo Fisichella fuhr mit seinem Auto am Donnerstag in die Reifenstapel
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie lief der erste Trainingstag hier in Monte Carlo?"
Alan Permane: "Es lief nicht allzu schlecht. Wir hatten im 1. Freien Training mit Giancarlo einen kleinen Unfall, konnten ihn aber in das andere Chassis setzen und rechtzeitig zum 2. Freien Training wieder auf die Strecke schicken. Er war wirklich sehr gut unterwegs und ist sehr zufrieden."

"Heikki kämpft ein wenig. Ich denke, dass er es etwas vorsichtig angeht, da er das erste Mal hier in einem Formel-1-Auto ist. Er will einfach nichts Dummes tun. Ich bin mir sicher, dass er in Ordnung sein wird, wenn es ins Qualifying geht."

Frage: "Wir haben viele Autos in der Leitplanke gesehen, ist das wie an einem normalen Freitag in Monte Carlo oder haben die Fahrer gesagt, dass die Strecke überraschend rutschig ist?"
Permane: "Nein, das war ein normaler Freitag. Hier landen immer ein oder zwei in den Leitplanken. Da stellt dieses Jahr keine Ausnahme dar. Die Fahrer haben sogar gesagt, dass die Strecke nicht so schlimm war, wie sie es normalerweise ist."

Frage: "Es könnte am Wochenende regnen, würde das eure Chancen erhöhen?"
Permane: "Es gibt sowohl für Samstag als auch für Sonntag eine Wahrscheinlichkeit auf Regen. Das stellt sicherlich eine Chance dar, der Spitze etwas näher zu kommen. Aber ich ziehe einen normalen und sonnigen Tag vor."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben