powered by Motorsport.com
  • 26.05.2007 17:17

Honda mit Reihe fünf vollauf zufrieden

Rubens Barrichello biss sich bis auf Rang neun durch, der in das dritte Qualifying "gerutschte" Jenson Button wurde Zehnter

(Motorsport-Total.com) - Erstmals in der Saison 2007 schaffte Honda den Sprung in das Schlussqualifying - und dann auch noch mit beiden Autos. Rubens Barrichello warf Jenson Button in der zweiten Session zunächst um die Winzigkeit von drei Tausendstelsekunden aus dem Qualifying. Da David Coulthards Zeiten jedoch gestrichen wurden, rückte auch Button in die 15 Schlussminuten nach. Dort fuhren beide jedoch diskret und bilden für den Sonntag die fünfte Startreihe.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello sieht Honda nun endlich auf dem Weg nach vorn

"Ich möchte dem gesamten Team danken. Wir haben toll gearbeitet, um es in den Schlussabschnitt zu schaffen", so Barrichello, der in jeder Qualifyingsession schneller war als Button. "Nach und nach verbessern wir uns. Auch wenn wir wissen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, sind wir ermutigt. Wir wissen, dass wir wieder dorthin kommen werden, wo wir hingehören. Ich freue mich auf morgen. Das Rennen hier ist immer toll, aber von Platz neun haben wir Chancen auf Punkte."#w1#

Auch Button freute sich über die lange Teilnahme am Qualifying. "Es ist toll, dass wir es heute in die dritte Session geschafft haben", erklärte er. "Es ist ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung. Mein Funk funktionierte nicht richtig, es knisterte nur, daher habe ich es am Ende ausgestöpselt. Ideal war das nicht, denn man musste im Qualifying voll am Geschehen sein. In Monaco ist die Startposition besonders wichtig, daher ist das Erreichte heute großartig. Das Team hat sich toll geschlagen und wir können auch morgen gut aussehen. Ich freue mich darauf."

"Es war unser bestes Qualifying in diesem Jahr und wir sind froh, dass beide Fahrer in den Top 10 sind, speziell hier in Monaco, wo die Startposition einen großen Einfluss auf das Rennen haben kann", so Chefingenieur Jacky Eeckelaert. "Beide Fahrer holten die bestmögliche Leistung aus dem Auto heraus, aber auch dem Team gilt es zu danken. Heute Morgen regnete es noch, aber glücklicherweise war es im Qualifying trocken. Wir können uns nun für morgen auf ein besseres Rennen freuen."

Folgen Sie uns!