• 24.05.2007 17:21

  • von Fabian Hust

Honda-Team macht Fortschritte aus

Das Honda-Team zeigt sich mit dem Verlauf des Freien Trainings am Donnerstag zufrieden und hofft nun auf ein etwas erfolgreicheres Rennwochenende

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team war nach dem 2. Freien Training in Monte Carlo am Donnerstag im Mittelfeld zu finden. Rubens Barrichello hatte auf dem elften Rang liegend 1,509 Sekunden Rückstand auf die Spitze, bei Jenson Button waren es auf Platz 12 derer 1,517.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello ist optimistisch, dass es an diesem Wochenende besser läuft

"Wie das hier immer der Fall ist, war die Strecke heute sehr rutschig", so Barrichello. "Die Teams versuchen alle verschiedene Dinge aus, es ist aus diesem Grund schwierig, eine Ahnung zu bekommen, wo man im Feld steht. Ich denke, dass wir anhand unseres Tages heute sehen konnten, dass wir Fortschritte gemacht haben. Ich bin aus diesem Grund mit dem Tag zufrieden."#w1#

"Wir sind eine Menge gefahren und haben zahlreiche Informationen, mit denen wir arbeiten können, was uns zusammen mit unseren Testdaten eine Menge Arbeit am morgigen 'freien' Tag bescheren wird. Ich bin voller Hoffnung, dass wir ein positiveres Wochenende haben werden und freue mich darauf. Es ist immer großartig, in Monaco zu fahren."

"Dies war alles in allem kein schlechter Tag", so Button. "Wir erreichten alles, was wir uns vorgenommen hatten, und es war sehr produktiv. Monaco ist immer sehr aufregend und es macht Spaß, hier zu fahren. Wie wir heute gesehen haben, kann es eine Menge Zwischenfälle geben, die es schwierig machen, freie Runden zu bekommen. Der Trick ist es aus diesem Grund, sich aus dem Ärger rauszuhalten. Ich freue mich wirklich auf den Rest des Wochenendes."

"Wir haben heute in Vorbereitung auf das vor uns liegende Wochenende gute Fortschritte erzielt", so Chefingenieur Jackie Eeckelaert. "Die Autos auf solch einzigartige Anforderungen dieser Strecke anzupassen ist immer eine Herausforderung und die Strecke war heute Morgen besonders grün. Wir haben uns jedoch stetig durch unser Programm gearbeitet und hatten am Ende eine gute Basis, auf der wir während des Wochenendes aufbauen können."

"Nach unserem viertägigen Test in Paul Ricard und einer Menge gefahrener Kilometer hier haben wir jede Menge Daten, mit denen wir arbeiten können, der freie Tag morgen ist also sehr willkommen. Wir werden einen ganzen zusätzlichen Tag haben, um uns mit dem Ingenieurs-Team und den Fahrern auf das Qualifying am Samstag vorzubereiten. Generell war es ein guter Start mit ein paar positiven Anzeichen, aber wir haben noch mehr harte Arbeit vor uns liegen."