Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Krise der deutschen Formel-1-Strecken: Haben Sie vor, 2009 oder 2010 ein Rennen live vor Ort zu besuchen?

Ja, 2009 auf dem Nürburgring
Ja, 2010 in Hockenheim
Ja, 2009 und 2010
Ja, aber im Ausland
Nein
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Gené spricht sich gegen Straßenkurse aus

04. Mai 2007 - 11:00 Uhr

Der Ferrari-Testfahrer kann nicht verstehen, warum die Formel 1 drauf und dran ist, die Anzahl an Straßenkurs-Rennen zu erhöhen

Giancarlo Fisichella
Rennen auf Stadtkursen sind spektakulär aber auch besonders gefährlich
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Viele Fahrer haben zur Rennstrecke von Monte Carlo eine Hassliebe, denn auf der einen Seite ist der enge Straßenkurs spektakulär, eine große Herausforderung und ein Nervenkitzel, auf der anderen Seite ist die Strecke aufgrund der fehlenden Auslaufzonen eine der gefährlichsten im Rennkalender.

Marc Gené zeigt sich besorgt über den Trend, die Anzahl an Straßenkursen im Formel-1-Kalender wieder zu erhöhen. Derzeit werden entsprechende Rennen in Singapur, Valencia und in Delhi geplant. Auch der ab 2009 in Abu Dhabi stattfindende Grand Prix soll auf einer Strecke ausgetragen werden, die einen künstlich errichteten Stadtkurs-Teil enthält.

Kostenlose Formel-1-Schlagzeilen und -Fotos für Ihre Webseite!
Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!

In den Augen des Ferrari-Testfahrers sei dies jedoch genau gegen den Trend in der "Königsklasse des Motorsports", die Rennserie immer sicherer zu gestalten: "Das wird für die Fahrer definitiv nicht sicherer", so Gené gegenüber 'EFE'. "Mit der Ausnahme von Monaco sind die Straßenkurs-Rennen in den vergangenen Jahren weniger geworden."

"Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, diesen Trend umzukehren - natürlich wegen der Sicherheit", so der 33-Jährige weiter. "Aber ich sehe das auch in Bezug auf das Spektakel so, denn man sieht auf einem Straßenkurs fast nie Überholmanöver."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL