• 26.05.2007 18:31

  • von Fabian Hust

Ein spannender Tag für Reifenhersteller Bridgestone

Am Samstag kamen in Monte Carlo alle Reifentypen zum Einsatz, was es für den japanischen Reifenhersteller zu einem interessanten Tag machte

(Motorsport-Total.com) - Für Reifenausrüster Bridgestone war es ein spannender Samstag in Monte Carlo, denn schließlich war es im 3. Freien Training zunächst leicht feucht auf der Strecke, dann regnete es stark und schließlich trocknete der Kurs wieder ab. Im Qualifying war es dann wieder trocken, nur ein kurzer Regenschauer sorgte für wenige Minuten anhaltende leichte Feuchtigkeit im letzten Sektor.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil fuhr im Nassen im 3. Freien Training Bestzeit

"Die Streckenbedingungen haben sich seit Donnerstag verbessert und wie erwartet hat die super weiche Mischung mehr Grip und ähnliches Graining wie die weiche Mischung", so Chefingenieur Kees van der Grint. "Nicht alle haben sich auf den super weichen Reifen qualifiziert, die Top 3 hat es jedoch getan."#w1#

"Es war ein sehr aufregender Kampf um die Pole, aber der zweimalige Weltmeister Alonso hat hier seine Klasse gezeigt. Es war auch sehr gut, die exzellente Leistung von Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu sehen, die Bridgestone-Reifen während des Großteils ihrer Karriere inklusive dem Kartsport und der GP2-Serie verwendet haben."

"Die Wetterbedingungen haben den Regenreifen für extreme Bedingungen im Training am Morgen gerechtfertigt und im Kontrast zum Regenreifen für Monte Carlo hat der Reifen für extreme Nässe die ganze Saison über die gleiche Mischung. Dies bedeutete, dass dieser Reifen für Monte Carlo eher auf der harten Seite ist und für die Fahrer eine Herausforderung darstellt. Es war eine tolle Fahrt von Adrian Sutil, der eine freie Strecke fand und am schnellsten fuhr."