Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Krise der deutschen Formel-1-Strecken: Haben Sie vor, 2009 oder 2010 ein Rennen live vor Ort zu besuchen?

Ja, 2009 auf dem Nürburgring
Ja, 2010 in Hockenheim
Ja, 2009 und 2010
Ja, aber im Ausland
Nein
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Briatore stärkt Kovalainen den Rücken

03. Mai 2007 - 14:34 Uhr

Die Kritik nach Melbourne ist längst vergessen: Renault-Teamchef Flavio Briatore verliert kein schlechtes Wort mehr über Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen
Heikki Kovalainen kann nun wieder auf Flavio Briatores Unterstützung zählen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach dem verpatzten Debüt in Australien musste sich Heikki Kovalainen einiges an Kritik anhören, vor allem von Renault-Teamchef Flavio Briatore. Der junge Finne reagierte darauf jedoch gut, steigerte sich - und holte gleich im zweiten Rennen seinen ersten WM-Punkt. Auch wenn seither nicht mehr viel passiert ist, steht das Team nun anscheinend voll hinter ihm.

"Ich denke, er macht einen guten Job", lobte Briatore gegenüber 'formula1.com'. Seine Kritik nahm er damit zwar keineswegs zurück, doch Kovalainen habe diese richtig aufgefasst: "Melbourne war schlecht - Heikki hat das ja auch offen zugegeben -, aber seither hat er sich konzentriert, hart an sich gearbeitet und sich verbessert." Auch diese Woche beim Testen in Barcelona lieferte der 25-Jährige im Trockenen wie im Regen eine sehr solide und fehlerfreie Performance ab.

"Für einen Rookie", gab Briatore weiter zu Protokoll, "ist es immer schwierig, den Job zu machen, wenn er nicht das richtige Auto zur Verfügung hat. Schaut euch Hamilton an: Er fährt gut, aber auch nur, weil er Vertrauen ins Auto hat. Sogar Alonso hatte 2003 ein Auto, auf das er sich verlassen konnte, als er 2003 zu Renault kam. Heikki hat das im Moment nicht, was es für ihn viel schwieriger macht, einen starken Eindruck zu hinterlassen."

Gleichzeitig ist sich der 57-Jährige ziemlich sicher, dass ein zäher Start in die Königsklasse des Motorsports, bei dem einem Debütanten nicht alles in den Schoß fällt, für den Rest der Karriere nicht das Schlechteste sein muss: "Er hat bewiesen, dass er ein harter Bursche ist, dass er Rückschläge verkraften kann - und dass er schnell ist. Er lernt im Moment viel. Das wird ihm in Zukunft bestimmt einmal helfen", so der Renault-Teamchef.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL